Kürzest.Bruch.Stücke. 
Mittwoch, Januar 16, 2008, 21:07 - KUNTER&BUNTES
Beitrag von sb_admin
*
[43. Solothurner Filmtage.] 21. - 27.01.2008


*
Goldgrube. Image bookmarking. [ffffound.com]


*
Erinnerungen. Aus den Anfängen. [Björk - Gling-Gló.]


*
Erinnerungen.
Erinnerungen - immer wieder.
Der grosse erste Teil des menschlichen Lebens, der aus Gegenwart und Zukunft besteht.
Der kleinere zweite Teil - leben von der Erinnerung, der Vergangenheit... nicht nur, aber vor allem.


*
Mehr gibt's nicht.
ArbeitArbeitArbeit, dass sich die Balken biegen.
Bis zum Hals (die Arbeit... nicht die Balken).


*

Jung und jüdisch. 
Dienstag, Januar 15, 2008, 22:30 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
Aus dem Editorial:
Es ging schon los mit dem Thema: Darf man ein Folio über Juden machen und es dann auch noch so nennen? (...)

[NZZ Folio 01/08.]
Lektion Nr. 1. 
Dienstag, Januar 15, 2008, 22:01 - CAT-EGORY
Beitrag von sb_admin
Streicheln, mein Junge. Nicht ins Wasser schmeissen.

Mir treibt es... 
Montag, Januar 14, 2008, 18:27 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
... die Tränen in die Augen, wenn ich mir die Occasions- und Liquidations-Auslagen der Photogeschäfte hier in Bern ansehe: Jede Menge hochklassiger Kameras, analog und digital, die vor kurzem noch als absolut top galten - zu Schleuderpreisen!
Eben auf dem Heimweg eine D200 samt Zubehör beim Zumstein gesichtet, für runde 1300 Fränklein. Letzte Woche bei PhotoVision ein M8-Gehäuse, 3000 Franken unter dem Normalpreis (ok, ein Vorführmodell; aber trotzdem…) – war heute natürlich bereits weg.
Eine Folge des Auftrittes der D300 und der D3?
Gibts denn heute eigentlich nur noch Profis unter den Hobbyknipsern?
Und jeder Hobbyknipser ein halber Millionär?
Die neuen Dinger kosten ja.
Und die Objektive erst.
Bild des Tages. 
Sonntag, Januar 13, 2008, 15:37 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
Heute morgen in der Früh...


[live-cams Bettmeralp]

Winter & Schnee mag ich ja eigentlich überhaupt nicht.
Stadtwinter. Stadtschnee. Bääh.

Ausser es schneit gleich einen bis zwei Meter, so dass alles versinkt; so dass man den Schnee gar nicht mehr wegräumen, die Strassen nicht mehr von ihm befreien kann.
Keine halben Sachen - das hingegen mag ich. Sehr.
Auch sonst. Nicht nur, wenn's um Schnee geht.

Ich mag auch, wenn jemand weiss, dass im Westen die Sonne aufgeht.
Obwohl von geringem Verstand - MIR muss man das nicht sagen.
Ich weiss das nämlich schon lange, hehee.
Daher frage ich sowas nicht.
Ich will das nicht hören.
Will anderes wissen.
By the way.
Ludmilla.
Jawohl.
Na?
Musik.Bruch.Stücke. 
Sonntag, Januar 13, 2008, 13:59 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
*
Hi - I'm Gabriela Montero, and we're here [in my living-room...]


*
Ja ja, der [KUNO] is back, mit Schpinnele und andern halben Sachen... zur Freude von mindestens 90% der Frauen, die ihn bzw. seine Stimme (aber nicht die Spinne!) ja thooo theggthy finden...
(das "th" entspricht dem englischen tii-eitsch - die Idee habe ich vom DRS-3-Werbespot ausgeliehen...)

... und ganz offensichtlich auch zur Freude des DRS-3-Teams - die neue Scheibe wird ja gepusht wie selten etwas. Mafiös.


*
Zu Kuno passt nicht schlecht "...je meh sech änderet - umso meh blybt sech glych..." - aus dem Mund eines anderen Berners, der auch sonst noch so himmlische Dinge von sich gibt wie "Näbe de Gleis", oder "Ludmilla", oder ...
Hach - [LUDMILLA] - ... sie het schtändig Durscht, u ihre Durscht dä löscht ke See - sie isch jung, sie isch schön, sie isch schtarch, sie isch gschyd - u sie seit jedem wo's wott ghöre: "d Sunne geit im Weschte-n-uuf"...
Einzig das Video zu LUDMILLA ist eine halbe Sache. Wenn nicht noch weniger. Leider.


*
Nicht immer - aber immer wieder: Regina Spektor. Live diesmal. In EnglischFranzösischRussisch. Ich mag ja den Wohlklang der russsischen Sprache. Ist für mich eine der schönsten Sprachen überhaupt.
Und da ist RS; wieder einmal at her best - [Après moi le délouuuuuusch.] So gut.


*
Gabriela Montero again - [Italian Concerto] - aus dem Album [BACH & BEYOND.]


*
Ich sollte (sollte ich wirklich?!) mehr fern sehen. Mehr ORF. Handke verpasst. Zawinul verpasst.
Weiss-der-Kuckuck-was-sonst-noch-verpasst.

-[In memoriam Joe Zawinul - part I]
-[In memoriam Joe Zawinul - part II]


*

Freitags.Bruch.Stücke. 
Freitag, Januar 11, 2008, 21:25 - KUNTER&BUNTES
Beitrag von sb_admin
*
P. Handke: Zorn ist eine Art Liebe (darauf bestehe ich).


*
Delia: Ich brauche kein Bus-Abonnement mehr. Ich habe jetzt ein [GA].
a.more.s: Und was ist das, ein GA?
Delia: Das ist das, wo meine Foto drauf ist.


*
Katzenmanifest.
1. Fressen
2. Schlafen
3. Nervös herumtigern
4. Fressen
5. Herumlungern
6. Schlafen
7. Arrogant gucken
8. Schlafen
9. Fressen
10. Schlafen
[Plakat], ca 60 x 84 cm. Ill.: Kat Mensching. Heissen Dank an FK!


*
Mag sein,
ich habe es mit dir,
du hast es mit mir
nur zum Stammeln gebracht.
Aber dieses unser Gestammel
wird das Schönste sein,
was wir beide
der Welt hinterlassen werden.
Dieses unser beider
fassungsloses Stammeln
ist unsere menschliche Hinterlassenschaft.

(P. Handke: Leben ohne Poesie.)

*
Wow. The Cave Singers -
[Dancing on our graves.] via: [videos.antville.org]


*
Das Photo-Tagebuch von [Hedi Slimane].


*
Stripy girl - gefunden bei [Julia Guther].




*
Aus den aktuellen [Cahiers du Cinéma]:

-[Godard-Interview, Teil I, 18 min].
-[Godard-Interview Teil II, 25 min].
-[Godard-Interview Teil III, 24 min].

GOD ard


*
(…)
Das Einschalten des Fernsehers am Abend habe
ich jeweils hinausgezögert
Der Vollblutpolitiker hatte seinen Blutdurst für
den Wahlkampf in ein immerwährendes
grausiges Lächeln versteckt
das für die Gläubigen franziskanisch aussehen sollte
(Er redete auch wirklich zu ihnen wie zu Spatzen
in seinem Handteller)
und dann spielten
Schauspieler
Sänger und
Kamerabilder
dem Publikum das Paradies der Gefühle vor
in dem die Bilder der Menschlichkeit so käuflich waren
die Herztöne so verfügbar
und die Mienen der Zuneigung so verpuppt
dass ich Stuhlgang bekam

In der Zeitung las ich den Ausspruch der Gattin
eines reichen adeligen Bankiers
„Unter dieser Regierung sind die Reichen noch
reicher geworden
Sie werden es mir nicht glauben
MEIN MANN IST SEHR BÖSE DARÜBER“
Das hat mich sinnlos aufleben lassen
(…)

(P. Handke: Leben ohne Poesie.)


*
Ein m.E. sehr gelungener Versuch, AMORE bildlich darzustellen.

Gesehen bei [graphic-exchange].


*
Als kleiner (musikalischer) Dank gedacht für denjenigen (ein Stockwerk tiefer), der sich ab und zu selber ein Brot bäckt - und gleich noch ein zweites dazu, das er dann bei mir, noch ofenwarm, abliefert...
[Laid Back - BAKERMAN].


*

Ich mag sowas. 
Dienstag, Januar 8, 2008, 23:37 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin
She's quite pretty, but so what.

Gefunden bei
[jumpcut.antville.org]
Weitere.Bruch.Stücke. 
Sonntag, Januar 6, 2008, 11:49 - KUNTER&BUNTES
Beitrag von sb_admin
*
Hauptbahnhof Bern.
Bahnsteig 5.
Wieder mal zu früh.
Leere Geleise weit und breit.
Das Warten auf den Zug, der noch nicht da ist.
Oben, an der Informationstafel, der eindringlich-besorgte Hinweis:
NICHT EINSTEIGEN!

*
Jane Birkin: „Ich bin 61. Damit komme ich auf keine Titelseite mehr.“ – „Doch, bei uns!“, meint das [ZEIT-MAGAZIN Nr. 2/08] gnädig – das Titelbild vermittelt dann vor allem den Eindruck von Unschärfe, Weichzeichner und ein bisschen Jane. Dafür ist das Gespräch sehr wahrscheinlich im Massstab 1:1 wiedergegeben.

*
Ergänzung einer kürzlich von mir gemachten, tief schürfenden Aussage: Einmal – vor kurzem noch; gerade erst – fünf Jahre alt. Und zack! – fünfundfünfzig; ganz plötzlich. Diesen Wahnsinn kann niemand nachvollziehen, der es nicht selbst erlebt.
Nun, nach langem Nachdenken, verbunden mit noch tieferem Schürfen, muss es ergänzend heissen: Diesen Wahnsinn kann nicht mal derjenige richtig nachvollziehen, der es selbst erlebt.

*
Gerade jede Menge Aretha Franklin im Ohr.
Meine drei Lieblings-CDs von ihr:
-Young, Gifted And Black.
-I Never Loved A Man The Way I Love You.
-Spirit In The Dark.
Mmmmmh.

*
Auch im Ohr – aber mehr darf ich darüber im Moment nicht sagen… ausser dass ich wieder mal ein ziemlich kolossaler ...
... Glückspilz bin.

*
Warum suchst du mich nicht,
daherschlendernd aus der Sonne,
und beanspruchst mich,
Sonnenfrau?
Ich habe gerade Zeit.

(P. Handke: Leben ohne Poesie.)
Es gilt z.Z. als politischethisch&moralisch ziemlich unkorrekt, P.H. zu mögen. Ich mag ihn trotzdem – nicht immer, aber immer wieder.

*
In den letzten Tagen eine vorzüglich-nachhaltige Bekanntschaft gemacht mit dieser Kleinen da.
Michel Savioz, Veyras/VS.


*

BERNstadt-Ansichten. Nr. 73, vom 02.01.2008. 
Donnerstag, Januar 3, 2008, 12:16 - BERN
Beitrag von sb_admin
cat on the roof

<<nav_first <Zurück | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | Weiter> nav_last>>