Was weiterhin glücklich macht. Nr. 35 
Dienstag, Januar 26, 2010, 20:24 - GLÜCK
Beitrag von sb_admin
Die Frage: Ist das, was mal gut war, immer noch gut?

Die Feststellung: Beileibe nicht alles, und einiges überhaupt nicht - aber bestimmt MERMAIDS, mit Winona Ryder, Christina Ricci, Cher und Bob Hoskins; das ganz sicher!
("... Mermaids - the story of a turbulent relationship between a flamboyant, outrageous mom and her two daughters who just want a normal, stable life...").

Wundervoll; nach wie vor! Der bleibt drin in meiner Filmsammlung, auf immer und ewig.

[If you wanna be happy for the rest of your life...]


Was auch noch glücklich macht. Nr. 34 
Montag, Januar 25, 2010, 19:08 - GLÜCK
Beitrag von sb_admin
Dialog in der Apotheke:
Ich hätte gerne eine Packung [Grethers Blackcurrent Pastillen].
Gerne - sonst nochg etwas?
Nein, danke - zum meinem grossen Glück habe ich seit Jahren nichts anderes nötig.
Meine letzte Aufnahme... 
Sonntag, Januar 24, 2010, 21:31 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
... der inzwischen abgebrannten [Krýsuvík-Kirche.]

island 24 dec 2009 L1000278
Mir gegenüber ... 
Sonntag, Januar 24, 2010, 18:22 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
... im Regio-Express nach Solothurn, sitzt ein altes Pärchen. Sie löst Sudokus, er liest Camus (La mort heureuse) - im Original. Welch krasser Gegensatz, denke ich bei mir. Die Bemerkungen zwischendurch lassen ahnen, dass sich die beiden noch nicht so lange kennen - beide wohl alleinstehend, des Alleinseins müde, sich via Inserat/Internet/Seniorenveranstaltung/oder-so zusammenraufend, um den Lebensabend nicht alleine verbringen zu müssen. Hmm... vielleicht gibt er mit seinem Camus auch nur ein bisschen an, um sie mit so etwas ähnlichem wie Belesenheit zu beeindrucken?

La mort heureuse - ich kenne dieses Werk von Camus nicht. Doch der Titel löst bei mir sofort ein paar Gedanken darüber aus, wie ein glücklicher Tod denn in etwa aussehen könnte...
Vielleicht: Am Abend gesund und putzmunter einschlafen - und am nächsten Morgen... aus & Amen - einfach nicht mehr aufwachen; a.more.s ruhe in Frieden.
Doch, das könnte mir noch so gefallen.


*
Ich hatte dann später das Glück, u.a. an der [Pizza Bethlehem] knabbern zu können, welche mir sehr zusagte. Ich mag solche Filme!
(... und vorher mochte ich ganz ausserordentlich den sizilianischen Orangensalat mit Parmesan und Oliven, gefolgt von einem vorzüglichen Saibling mit Gemüse und Reis - der Soave dazu, von La Frosca, war schlicht e-x-z-e-l-l-e-n-t! Das Leben nach ein, zwei Gläsern ist anschliessend nicht mehr ganz dasselbe wie vorher).
[Hotel Restaurant Baseltor]

solothurner filmtage L1000110


Momentaufnahmen. 
Donnerstag, Januar 21, 2010, 00:09 - D.
Beitrag von sb_admin



Zum 45. Mal. 
Montag, Januar 18, 2010, 20:13 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
Die [Solothurner Filmtage], vom 21. - 28. Januar 2010.

Und zum ersten Mal kann man sich dazu eine gut gemachte Applikation samt Programm, Stadtplan und Ticketing aufs iPhone herunterladen. Gratis.


Ach - das darf doch ... 
Sonntag, Januar 17, 2010, 21:45 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
... nicht wahr sein... Ich erfahre eben, dass die kleine, wunderschöne Krýsuvík-Kirche, eine der ältesten Holzkirchen im Lande (Baujahr 1857), am 2. Januar 2010 vollständig abgebrannt ist.

island 24 dec 2009 L1030106



Brand-Ursache: unbekannt. Wahrscheinlich Brandstiftung oder unvorsichtiger Umgang mit dem Feuer, denn die Kirche verfügte über keinerlei elektrische Installationen.
[Bericht hier]

Noch bei jedem Island-Aufenthalt habe ich die Kirche bisher besucht; letztmals am 24.12.2009.
Ein magischer Ort.
Sehr schön! 
Sonntag, Januar 17, 2010, 21:03 - ESSEN & TRINKEN
Beitrag von sb_admin
Meine Berner Wochenmarkt-Favoriten in der Münstergasse - die sind immer noch da, in alter Frische... aus zwei sind drei geworden inzwischen, sie machen immer noch die allerbesten Baklawa der Welt - und auch sonst jede Menge andere leckere Sachen: [sefina.ch]


Lazy sunday. 
Sonntag, Januar 17, 2010, 18:13 - INNENANSICHTEN
Beitrag von sb_admin
lazy sunday L1000008

lazy sunday L1000025

lazy sunday L1000077

lazy sunday L1000101
Shake it, shake it! 
Sonntag, Januar 17, 2010, 17:48 - MUSIK
Beitrag von sb_admin


<<nav_first <Zurück | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | Weiter> nav_last>>