Got it? 
Dienstag, Februar 9, 2010, 23:09 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin

"Sie sah immer attraktiv ... 
Dienstag, Februar 9, 2010, 22:57 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
... aber nie so glamourös aus, wie sie hätte aussehen können. Der grosse Auftritt interessierte sie nicht. (...)

(Pressenotiz; über Elin Woods)
"... Wie viele der älteren Grandhotels ... 
Sonntag, Februar 7, 2010, 20:41 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... war das [Schatzalp] früher einmal ein Sanatorium. Eine private Zahnradbahn bringt einen den Berg hinauf in eine Oase des Friedens, der Stille und des Komforts. Das Hauptgebäude ist ein Prunkstück des örtlichen Jugendstils, und das ist es geblieben, obwohl das Hotel vollständig modernisiert wurde. Flankiert wird es von zwei Holzkonstruktionen, die ehemals als Sonnenliegehallen dienten, jetzt aber nicht mehr genutzt werden.



Da ich von Natur aus rastlos und neugierig bin, fing ich an, meine Umgebung zu skizzieren. Möbel, Waschbecken, Radiatoren, im Keller stiess ich auf eine Fundgrube alter Kupferpfannen und Wärmeflaschen, eine Krypta voller schlummernder Bidets ..." (...)

Diogenes, 1985. ISBN 3 257 020 120
Was glücklich macht. Nr. 36 
Sonntag, Februar 7, 2010, 19:44 - GLÜCK
Beitrag von sb_admin
Das kleine Glück...

Das kleine Glück dauert eine kleine Weile. Es kommt, geht, kommt wieder, in dieser oder jener Gestalt. Es hat Namen wie: Kniesocken, Schaukel, Abendbad im Meer, Küssen, verbotene Lektüre. Je nach Jahreszeit.

Aus: Ilma Rakusa - [Mehr Meer]
(sowieso ein Buch, das glücklich macht)
! 
Samstag, Februar 6, 2010, 11:17 - BEGEISTERUNG
Beitrag von sb_admin
[inkognito.de]
Island - ein mehr oder weniger behaglicher Ort ... 
Freitag, Februar 5, 2010, 09:20 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
... an welchem man die Zeit findet, die Zeit ein bisschen stehenbleiben zu lassen. Und in der stehengebliebenen Zeit: der mögliche Blick ins Paradies - aber immer unvermittelt, überraschend; nie berechenbar.

island 24 dec 2009 L1030113
Das entschädigt jetzt ein bisschen ... 
Donnerstag, Februar 4, 2010, 08:37 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
... für die am Schluss leider nicht ganz gelungene Eroberung von Djúpavík im Dezember 09.
Diese hier beginnt in Stykkishólmur und endet... tja, eben...

Iceland 2009: Vestfirðir - West Fjords - Westfjorde from partylogger on Vimeo.


[Link]
Was übrig bleibt. 
Donnerstag, Februar 4, 2010, 07:52 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin


Link zu [Buch & Verlag]

Interview: Leanne Shapton "Bedeutende Objekte und persönliche Besitzstücke" from LesMads on Vimeo.


"Wie ist es ... 
Donnerstag, Februar 4, 2010, 07:08 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... im Himmel?", fragte [Daniel Schmid] seine Grossmutter.
Sie antwortete: "Wie im Hotel, nur grösser."

[Arche Verlag]

"Die Hotelhalle war meine Schule. Ein Hotel ist wie eine Oper oder ein Filmset. Da gibt es vorne Kulissen für die Scheinwelt, und es gibt den Blick dahinter. Als Kind lebte ich zwischen Office, Lobby und Restaurant, zwischen der Grossmutter, der Mutter und den Fotos von gestorbenen Vätern und Grossvätern."

"Als Kind verbrachte ich neun Monate im Jahr in einem leeren Hotel. Meine frühesten Kindheitserinnerungen sind endlose Couloirs. Nichts ist so leer wie ein leeres Hotel."
"Das ganze Geheimnis ... 
Mittwoch, Februar 3, 2010, 23:04 - GELESENES
Beitrag von sb_admin
... des Lebens läuft darauf hinaus, dass es keinerlei Sinn hat; dass aber jeder von uns dennoch einen ausfindig macht!“
- E.M. Cioran - Gedankendämmerung.


"Wir müssen uns das Außerordentliche selber machen, sonst tritt es nicht in die Welt."
- Wilhelm Genazino - Das Glück in glücksfernen Zeiten.


<<nav_first <Zurück | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | Weiter> nav_last>>