Vor meiner Haustür. 
Sonntag, März 14, 2010, 22:30 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
Das [fiff] - und Hanna Schygulla; zum Anfassen.
... a sabbatical year, here... 
Samstag, März 13, 2010, 19:34 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin


... wobei mein letzter Sabbatical noch kaum 10 Jehre her ist...
Wie erkläre ich das meinem Arbeitgeber?
Und wie bezahle ich das?

(... und nein, das wunderbare Bild ist nicht von mir; konnte aber bisher den Fotografen nicht ausfindig machen...)
Sind es nun 15 ... 
Samstag, März 13, 2010, 10:31 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
... oder sogar schon etwa 20 Jahre her, als ich mich ziemlich ernsthaft mit dem Gedanken trug, ein Jahr in einem [japanischen Kloster] zu verbringen?

Und weil dieses Vorhaben dann letztlich am manchmal doch recht eigenartig verlaufenden Lebensweg scheiterte: Ist Island nun so etwas wie der Ersatz dafür?

island 23 dec 2009 L1030066
Endlich! 
Donnerstag, März 11, 2010, 06:05 - UNBEIRRBARE ZUNEIGUNG
Beitrag von sb_admin
Das hat ja gedauert, bis er in das Chaos, das er homepage nannte, etwas Ordnung hineingebracht hat.
Sofortige Wieder-Begeisterung - [William Wegman]


It's all up to you. 
Mittwoch, März 10, 2010, 23:26 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
The Noisettes - [Don't upset the rhythm]
Warten auf ... 
Dienstag, März 9, 2010, 19:08 - CAT-EGORY
Beitrag von sb_admin
... den Frühling.
BERNstadt-Ansichten. Nr. 97, vom 07.03.2010. 
Montag, März 8, 2010, 00:21 - BERN
Beitrag von sb_admin
L1030570

Bremgarten-Friedhof
Perfekte Inszenierung. 
Samstag, März 6, 2010, 22:59 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
Während das isländische Volk über die Icesave-Zahlungen abstimmt, rumort es unter der Erde - in den letzten 48 Stunden wurden [über 1000 Erschütterungen] registriert...
Das schon vor dem eigentlichen Referendum mit aller Deutlichkeit feststehende Ergebnis kann auf meine uneingeschränkte Sympathie zählen: Den Gürtel noch enger schnallen, noch mehr unten durch, statt auf die nun bald versiegenden Hilfszahlungen des internationalen Währungsfonds und die Bonitätsbewertung zu spekulieren. Lieber gleich ein paar Schritte rückwärts statt sich von der EU erpressen zu lassen.
Rückwärts statt vorwärts... kann auch Fort-Schritt sein - aber sagen Sie das mal laut hier, und Sie sind geliefert.
Darum: die (symbolische!) Magnitude ruhig noch etwas höher fahren - aber nicht zur richtigen Zeit am falschen Ort... am richtigen Ort! Epizentum Brüssel.

Earthquake count:
* Magnitude less than 1: 455
* Magnitude 1 to 2: 586
* Magnitude 2 to 3: 58
* Magnitude more than 3: 0
* Total: 1099


Februar2010Vollmond. 
Mittwoch, März 3, 2010, 22:50 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin


Vollmond über Grönland
Bitte gehen Sie da nicht hin. 
Dienstag, März 2, 2010, 21:51 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
Island ist leer.
Island ist langweilig.
Island ist lebensfeindlich.
Island ist unromantisch.
Island ist kalt und stürmisch und nass.
In Island schneits auch im Juli...

Island ist nichts für Sie.

Gönnen Sie sich doch zum Beispiel - nochmals, und immer wieder - das Mittelmeer: Sole, Amore, Mare, Pasta, Vino, Dolcefarniente...

árnes L1010757

Island übernehme ich - ich mach' das für Sie.
Ich brauche keine sonnenschutzfaktor24gebräunte Haut mehr.
Kein Säuseln des lieblich-warmen Abendwindes.
Keine romantischen Sonnenuntergänge.
Keine architektonischen und musealen Kulturgutweltwunder.
Keine stabilen Hochdruckgebiete.
Keine malerischen Altstädte.
Keine Herumliegestrände.
Keine Lauwarmbadewassermeere.

La Dolce Vita für Sie - Island für mich.
Danke.

<<nav_first <Zurück | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | Weiter> nav_last>>