The eruption continues to rumble on... 
Dienstag, März 23, 2010, 19:05 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
[webcam 1] bei Fimmvörðuhálsi - [webcam 2] in Þórólfsfell. [webcam 3] wurde nachträglich von anderer Seite zugeschaltet.

Quelle: [morgunbladid]

... und noch eine Tageslicht-Aufnahme, ziemlich nahe dran:

"Wenn sie singt ... 
Sonntag, März 21, 2010, 21:32 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
... hören Kritiker wahlweise eine verendende Katze, Marge Simpson oder ein altes Bluesweib auf Helium. Und wenn Joanna im feinen Flatterkleid ihre Songs auf der Bühne dem Publikum preisgibt, gelingt es ihr, den Blues dieser Tage zu transzendieren. Es nervt und bezirzt im schönsten Einklang. (...)" - Frank Sawatzki in der [ZEIT Nr. 12] vom 18.03.2010.

Joanna Newsom, für einmal am Klavier - [soft as chalk]
Jetzt. 
Sonntag, März 21, 2010, 10:11 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
Sixteen lava fountains - [Link] [video]

Erste Tageslicht-Aufnahmen:

BERNstadt-Ansichten. Nr. 98, vom 19.03.2010. 
Freitag, März 19, 2010, 22:06 - BERN
Beitrag von sb_admin
L1030592

Untere Altstadt - die ersten warmen Sonnenstrahlen, ein Buch, ein Fensterplatz...
(...) Wir müssen noch einmal ... 
Freitag, März 19, 2010, 13:15 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
... auf Ihre neue Novelle zurückkommen. Die Hauptperson, Augustin Finli, hörte mit 63 auf, ihre Jahre zu zählen. Wie erleben Sie das Älterwerden?
Es ist vielleicht für Sie notwendig, nicht aber für mich, über das Buch hinaus zu fragen. Ich bin wirklich glücklich, wenn ich mit Figuren zu tun habe und nicht persönliche Bekenntnisse ablegen muss. Diese Figuren sind mein Ausdrucksmittel, sie haben eine Deutlichkeit, die ich persönlich nie erreichen könnte. Schriftsteller sind nur als Schriftsteller möglich und nicht als Kommentatoren für das, was sie geschrieben haben. Ich kann jetzt hier nicht etwas in eine schlechtere Konversationssprache übersetzen, das im Buch schon ganz gut ausgedrückt ist. In solchen Gesprächs-Notsituationen habe ich schon oft gesagt: Ein Roman enthält seinen Autor ganz und gar, auch die Zeit, in der er das Buch gemacht hat. Wenn man es fertig hat, ist man wieder viel dümmer als der, der man war, als man schrieb.

Martin Walser - Interview in der Weltwoche Nr. 10 vom 11. März 2010.
"Ich bin ein überzeugter Pessimist ... 
Mittwoch, März 17, 2010, 16:19 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
... weil ich nicht den geringsten Anlass für Optimismus sehe in unserer Welt - und weil die Optimisten immer daran waren, diese Welt zu zerstören."

Peter Bichsel in [Zimmer 202]

Ich freue mich auf den Film, obwohl ich mit Peter Bichsels Sicht der Dinge nicht immer einig gehe; meine Sympathien hat er trotzdem.


Noch zwei - etwas kürzere - musikalische Perlen. 
Montag, März 15, 2010, 00:01 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
Bow Wow Wow - [I want candy]

John Mayer & Alicia Keys - [Gravity MSG 2.28.07]
Martha & friends. 
Sonntag, März 14, 2010, 23:44 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
Martha - mit Tochter Lida Chen, mit der quirligen Akané Sakaï, mit Lilya Zilberstein und - bezaubernder denn je - Gabriela Montero.
Achtung, das dauert: wunder&volle 1 h 57 min!



Hier wäre noch [Teil 2 ...] - auch beinahe zwei Stunden lang...
Heute... 
Sonntag, März 14, 2010, 22:34 - ESSEN & TRINKEN
Beitrag von sb_admin
... die Flasche endlich entkorkt ...
... und erstmals davon gekostet. Vinaigre à la pulpe de tomate.
Mmmmh - eine Offenbarung.

De la pulpe de fruit dans un vinaigre?
Fabuleux pour réveiller la cuisine!!
[chez popol]
Vor meiner Haustür. 
Sonntag, März 14, 2010, 22:30 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
Das [fiff] - und Hanna Schygulla; zum Anfassen.

<<nav_first <Zurück | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | Weiter> nav_last>>