Hat das Leben einen Sinn? 
Freitag, Juni 25, 2004, 14:28 - PRESSE
Um zu erklären, ob das Leben einen Sinn hat - das ist viel verlangt. Manchmal scheint es einen zu haben, manchmal nicht. Ich müsste sehr lügen, wenn ich zu dieser Frage eine volle Antwort erfinden müsste. Vielleicht wird mir ja ein kleiner Aufschub gewährt. Sobald sich mir dieser gesuchte Sinn auftut, melde ich mich wieder. Momentan bin ich da ganz unsicher. (Martin Walser)
---
Es gibt viele Antworten darauf, aber die Antworten sind nicht so einfach wie die Frage. Man kann einmal annehmen, das Leben habe einen Sinn, und dann sucht man ihn, indem man lebt. Oder man schaut sich das Leben anderer Menschen an; man wird Menschen finden, deren Leben sich lohnt, und ich meine damit nicht berühmte Menschen. Man wird immer wieder erleben, wo die Frage sich einbringt, wo das Leben sich selbst genug ist und nicht ein Ziel hat. (Max Frisch)
Hinfällige Jugend. 
Freitag, Juni 25, 2004, 14:14 - PRESSE
160'000 Schüler im Alter von 11 bis 15 Jahren hat die WHO in Europa, Kanada und den USA auf ihre Lebensgewohnheiten hin befragt. Mit dem Ergebnis: Sie haben zu wenig Bewegung, ernähren sich schlecht, rauchen und trinken zu früh und zu viel. Es könnte die erste Generation werden, die vor ihren Eltern stirbt. Schon vor Bekanntwerden der Erhebung der WHO gab es Alarmrufe von Ärzten, weil sie bei Kindern Erkrankungen diagnostizieren, die man in diesem Alter noch gar nicht haben dürfte, verschlissenene Gelenke zum Beispiel. Bereits Achtjährige leiden heutzutage unter dem Diabetes Typ II, einer Zuckerkrankheit, die eigentlich erst bei betagten Patienten auftritt. Wenn viele junge Menschen schon jetzt an Altersleiden kranken - muss man dann nicht die bisher auf Senioren fixierte Vision einer vergreisenden Gesellschaft um hinfällige Junioren erweitern? Den Sozialstaat und seine Pflegeeinrichtungen bedroht eine Kostenlawine, die alle früheren Schätzungen in den Schatten stellt. (NZZ, Juni 2004)
Maria wird jedoch... 
Freitag, Juni 25, 2004, 01:28 - INNENANSICHTEN

...ziemlich hart bedrängt von Anna.
My home... 
Freitag, Juni 25, 2004, 01:26 - INNENANSICHTEN

...is my castle.
Maria. 
Freitag, Juni 25, 2004, 01:22 - MUSIK

Dazu - laut - Bellinis Norma.
Ach, meine Frauen... 
Freitag, Juni 25, 2004, 01:18 - SCHATZKÄSTCHEN

Werde immer noch neidisch, wenn ich mir das ansehe.
Jedes Haus ist leer ohne sie. 
Freitag, Juni 25, 2004, 01:02 - CAT-EGORY

Wissend, wem ich gefalle, weiss ich, was ich wert.
Inseln in Rom... 
Freitag, Juni 25, 2004, 00:56 - ROM

...by Marco Lodoli, Verlag Hanser (das Bild hingegen ist von mir...)
Erinnerungen... 
Freitag, Juni 25, 2004, 00:42 - SIZILIEN

...an Palermo.
rodtmattstrasse 50 
Donnerstag, Juni 24, 2004, 22:54 - BEGEISTERUNG
Beitrag von sb_admin
Tja, also: Nick hat Pizza gebacken, im Eiltempo ein weblog in Grundzügen für mich kreiert und mir seinen antiquarischen Kühlschrank vorgestellt. Mal sehen, was sich da machen lässt.


Site Meter






<<nav_first <Zurück | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 |