Szenenbild mit Katze. 
Mittwoch, September 15, 2004, 19:48 - CAT-EGORY
ROMA, von Federico Fellini.

Quelle: Archiv für Kunst und Geschichte, Berlin.
Danke. 
Dienstag, September 14, 2004, 20:00 - CAT-EGORY
Zucke im ersten Moment immer zusammen, wenn jemand mir ein "schönes Katzenbild" anbieten will. Aber dies hier mag ich. Sehr speziell. Sehr schön (gute Katzenbilder gibt's ja nun wirklich nicht wie Sand am Meer). Verdient es, in mein Internet-Journal aufgenommen zu werden - erlaube es mir ganz einfach mal. Ist hier auch sicherer aufbewahrt. Bitte um entsprechende Mitteilung, falls nicht erwünscht.

Katzenbetreuer haben's nicht immer leicht. 
Donnerstag, September 9, 2004, 22:07 - CAT-EGORY
NZZ vom 27.08.2004:
Der 45-jährige Mieter einer Parterrewohnung in Zürich 6 ist am Mittwochmorgen irrtümlicherweise für einen Einbrecher gehalten worden, weil er wegen einer Katze durch ein offenes Fenster in seine Wohnung kletterte. Eine Passantin hatte das verdächtige Geschehen kurz vor 10 Uhr der Polizei gemeldet, die sofort mehrere Beamte losschickte. Diese umstellten das Haus, was der Wohnungsmieter erstaunt bemerkte. Laut Polizeiangaben war ihm eine Katze in der Wohnung entwischt und durch das offene Fenster in den Garten geflüchtet. Der Mann war hierauf ebenfalls in den Garten geeilt, worauf der Kater beschloss, durch das Fenster zurück ins Hausinnere zu klettern. Der Mieter folgte und wurde dabei für einen Einbrecher gehalten.

(SPICK-Titelbild, Nr. 193, Januar 1998)
BERNstadt-Ansichten. Nr. 3, vom 17. August 2004. 
Dienstag, August 17, 2004, 16:45 - CAT-EGORY
Die Katze auf dem Dach.

(Bern, Luisenstrasse)
Remembering Almut. 
Montag, August 16, 2004, 23:08 - CAT-EGORY

Die Mäuse.  
Samstag, August 14, 2004, 18:48 - CAT-EGORY
Sind für die armen Katzen gemacht. Die keine andere Nahrung haben. Ich habe hier mehr als genug zu essen. Selbst Götter müssen lernen, sich zurückzuhalten. (Robert Crottet)

Lili. 
Samstag, August 14, 2004, 00:18 - CAT-EGORY
Benutzte meinen Körper ab und zu als "Baumstamm", um so von zuunterst bis zuoberst auf meine Schultern zu klettern und sich dort niederzulassen. Tat weh. Ruinierte die Kleider. War aber schön. Zu denken: Ihr Lieblings-Baumstamm zu sein. Machte keine andere Katze vor oder nach ihr. Konnte sie leider nicht nach Nizza mitnehmen. Daher diese kleine Fotomontage damals. Morgenspaziergang am Meer. So wär's gewesen. In etwa.

Verfolgte mich in Paris... 
Sonntag, August 8, 2004, 10:56 - CAT-EGORY
...und folgte mir bis nach Hause - made in England, of course!

Auch so ein Mitbringsel. 
Samstag, August 7, 2004, 22:47 - CAT-EGORY

Ed. Boubat, Paris 1968. Copyright: NOUVELLESIMAGES S.A. et Ed. Boubat, Lombreuil, France
Was für ein Tag, wahrlich. 
Sonntag, Juli 4, 2004, 19:53 - CAT-EGORY

Nick kam, sah und analysierte... seitdem kann ich wieder Bilder hochladen. Zudem wars ein wunderbarer Sommertag - nicht nur für mich, sondern auch für Nick, wie er sagte, und für mindestens zwei Onlinetagebuchschreiberinnen, wie ich feststellte. Gut so.

<<nav_first <Zurück | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | Weiter> nav_last>>