Almuts wunderbare Katzen. 
Dienstag, November 9, 2004, 20:15 - CAT-EGORY

Aus "Die Insel-Bildersammlung I."
12 der schönsten Katzenbilder von Almut Gernhardt. Insel Verlag, Frankfurt am Main 1978.
He's from England, of course. 
Sonntag, Oktober 24, 2004, 22:17 - CAT-EGORY
Alfred Leslie Rowse, Fellow des Oxford-College All Souls, pflegte, als er Gastprofessor in Kalifornien war, zu Hause in Cornwall anzurufen, um seine Katze schnurren zu hören.

Text: Der literarische Katzenkalender 2004 (Schöffling&Co, Frankfurt a.M.).
Bild: Ruth Brown.
Herbsttag. 
Sonntag, Oktober 24, 2004, 20:40 - CAT-EGORY
Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr gross.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süsse in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Aus: Das Buch der Bilder (R.M. Rilke)


Mademoiselle, von Rilke keine Ahnung, geniesst ganz einfach den Tag - ob Herbst oder Winter oder sonst irgendwas: Hauptsache SCHÖN und WARM. Alles andere ergibt sich dann von selber.

Copy Cats. 
Dienstag, Oktober 19, 2004, 22:10 - CAT-EGORY

Copyright: Gerald Bybee, 1991 Palm Press Inc., Berkeley/California
Neid... 
Mittwoch, Oktober 13, 2004, 16:28 - CAT-EGORY
...eine vielleicht unschöne, aber sicher nicht unnütze Regung; sie kann zu ausserordentlichen Taten anregen - zum Beispiel eine eigene Katze ins Haus zu holen... war ich ja sowas von neidisch, neulich, beim Anblick des Bildes mit Joseph von Westphalen und seiner Katze - dabei hab' ich doch eine! Diese hier nämlich:

Mademoiselle mit Namen. Ein prächtiges Tier! Ist immer da. Liegt regelmässig unten im Garten herum. Nicht ohne Grund natürlich: Es gibt immer etwas Leckeres, und jede Menge Streicheleinheiten. Doch wenn man's ein klein bisschen genauer nimmt, dann gehört sie eben eigentlich doch eher den Nachbarn von nebenan... was natürlich auch seine Vorteile hat: Ich kann z.B. jederzeit verreisen, ohne mich um "meine" Katze kümmern zu müssen - wer kann das schon...
Da werd' ich ganz neidisch. 
Montag, Oktober 11, 2004, 22:27 - CAT-EGORY
Denn wenn bei mir was schnurrt, dann ist es höchstens die hochfahrende Festplatte...

Schriftsteller Joseph von Westphalen mit Mimi am Laptop.
Aus dem Buch MENSCHEN UND MIEZEN (Edith von Welser-Ude, Kabel Verlag München); es hat einige wirklich gute Photos drin - die Texte: na ja...
BERNstadt-Ansichten. Nr. 14, vom 09.10.2004. 
Samstag, Oktober 9, 2004, 15:49 - CAT-EGORY
A cats home is a good home, besagt eine englische Redewendung.

Ecke Grosser Muristalden/Gryphenhübeliweg.
Ohne Titel. 
Mittwoch, September 22, 2004, 10:59 - CAT-EGORY
Holzschnitt von Félix Vallotton.

Black cat - white cat... wäre ein passender Titel dazu.
In Wirklichkeit ist es aber auch - und vor allem - der Titel eines skurrilköstlichumwerfenden Films von Emir Kusturica.
About cats - again. 
Montag, September 20, 2004, 20:40 - CAT-EGORY
Here you will see cats falling and turning round.
Ich weiss zwar nie... 
Montag, September 20, 2004, 11:43 - CAT-EGORY
was ich suche - doch lieb' ich meistens, was ich finde.


<<nav_first <Zurück | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | Weiter> nav_last>>