Autsch... 
Freitag, November 25, 2005, 23:47 - CAT-EGORY
Hau ab - keine Photos jetzt!
Feeling good. 
Montag, November 21, 2005, 22:45 - CAT-EGORY
rrhrhrr...

Yepp!
Mademoiselle mélancolique. 
Donnerstag, November 10, 2005, 20:59 - CAT-EGORY
Mademoiselle nimmt den Herbst, wie er ist.

Trotzdem: Besinnlicher als auch schon.

Momentaufnahme. 
Mittwoch, November 2, 2005, 00:09 - CAT-EGORY

Sie wird alt. 
Sonntag, Oktober 30, 2005, 22:48 - CAT-EGORY
In Katzenjahren gerechnet
ist sie nicht viel älter als ich
Sie bewegt sich vorsichtig:
Vom Fensterbrett springt sie
zuerst auf den Stuhl hinunter
und dann zögernd zu Boden
Sie geht langsam zu ihrem Napf:
Jede Bewegung ein Schmerz
Ich beginne aufzustehen
um ihr Futter zu geben
Ich zucke zusammen
und muß stillstehend
einatmen
ausatmen
Richtig:
Jede Bewegung ein Schmerz

Quelle: Erich Fried: Ein Leben in Bildern und Geschichten. Wagenbach, Berlin 1996.
Momentaufnahme. 
Sonntag, Oktober 30, 2005, 21:14 - CAT-EGORY
"Ich hör' dich schon, aber ich schau nicht zu dir hin, wie du es wohl gerne möchtest! Pah!"

Bordighera, Oktober 2005.
a hard days night 
Dienstag, Oktober 25, 2005, 00:06 - CAT-EGORY
...gutes Buch... ...aber... - und... tja dann...
Momentaufnahme. 
Sonntag, Oktober 9, 2005, 01:31 - CAT-EGORY

Marais, Paris
Das Schlimme ist. 
Samstag, September 10, 2005, 08:22 - CAT-EGORY
Dass die Menschen allzusehr in Bewegung sind.

Immer wollen sie etwas.
Wozu?
Ich will nichts, sitze viel an einem Ort,
und manchmal gehe ich
gemächlich spazieren.

Text aus: Der literarische Katzenkalender 2005. Schöffling und Co.
Bild aus: Pinuccia Ferrari: Gattoterapia. 2004, Adriano Salani Editore s.r.l., Milano. ISBN 88-8451-422-3
Endlich wieder Futter. 
Freitag, August 26, 2005, 13:50 - CAT-EGORY
Aus dem heutigen Berner BUND:
Da in der Matte wegen der nachlassenden starken Strömung nun wieder Boote verkehren können, die Liegenschaften mithin nicht mehr nur aus der Luft erreichbar sind, habe sich die Situation für die Helfer etwas entspannt, sagte Walter Zysset. "Wir können jetzt Kundendienst betreiben." Das heisst, wer dringend seine Wohnung aufsuchen muss - etwa um seine Katze zu füttern - kann dies in Begleitung eines Helfers tun. Notfalls übernimmt sogar ein Feuerwehrmann die Fütterung eines Haustiers.

Photo aus dem Buch "Das Katzen ABC" von Lorenz Kienzle.
Verlag Knesebeck GMbH & Co., München. ISBN 3-89660-279-9

<<nav_first <Zurück | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | Weiter> nav_last>>