Missbrauch von Kindern ... 
Mittwoch, November 30, 2011, 23:12 - BERN
Beitrag von sb_admin
... über den sich offenbar niemand auch nur im Geringsten aufregt.
a.more.s bringt sowas auf die Palme - und wie!
Instrumentalisierung von Kindern für politische Ziele von Erwachsenen - wie krank ist denn das?

"... Zusammen mit anderen Schülern, Eltern und Lehrkräften der Schule Spiegel protestierte die neunjährige Eila Pfanner gestern vor dem Rathaus gegen den Abbau von Werklektionen. «Die Fächer Gestalten sowie Hauswirtschaft vermitteln wichtige Schlüsselkompetenzen», hiess es auf dem Flyer, den sie an ihre Bastelarbeit gehängt hat." - [Link]

Welche Neunjährige gibt denn schon unbeeinflusst und aus freien Stücken Worthülsen wie "... diese Fächer vermitteln wichtige Schlüsselkompetenzen" ab?!

Die jämmerlichen Eltern und Lehrkräfte hinter Schloss und Riegel - aber schnellstens.
Momentaufnahme. 
Sonntag, November 27, 2011, 22:08 - BERN
Beitrag von sb_admin
1. Adventmorgen ende-november-morgen L1020980 in Bern.
Man lasse sich ... 
Sonntag, November 27, 2011, 07:31 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
... vom unwinterlich-herbstlichen November nicht beirren - vielleicht liegt schon bald alles
[unter meterdickem Schnee] ...
Momentaufnahme. 
Sonntag, November 27, 2011, 07:12 - ANDERSWO
Beitrag von sb_admin
mariastein, rotberg L1020969
Im Ohr. 
Dienstag, November 22, 2011, 07:22 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
Immer wieder [Fazil Say] ...

Zwischendurch aber auch (und nicht aus dem Ohr wegzukriegen!):


BERNstadt-Ansichten. Nr. 118, vom 20.11.2011. 
Sonntag, November 20, 2011, 16:24 - BERN
Beitrag von sb_admin
Der Himmel über Berns Osten - etwa um 15 Uhr.

november sky L1020920
Seit geraumer Zeit ... 
Samstag, November 19, 2011, 22:09 - ESSEN & TRINKEN
Beitrag von sb_admin
... ist auch der Feldsalat beim Grossverteiler in ballonartig-aufgedunsene Klarsichtbeutel abgepackt. Sieht nun IMMER taufrisch und knackig grün aus, der Salat – keine schlampig-schlampenden Blätter, keine welkenden Teile mehr. Liegt das wohl am Luft-/Gasgemisch in diesen Beuteln? Wird jetzt auch hier etwas eingesetzt, das den Verfallsprozess verzögert? Und - wie gesund wäre denn das? What if Anna's Best turns out to be Anna's Worst?

Die immer undurchsichtigeren Machenschaften der Lebensmittelindustrie und der Grossverteiler sowie die sehr kontroversen Ansichten darüber, wie eine gesunde Ernährung denn ganz konkret eigentlich auszusehen hat, veranlassen zum Handeln. a.more.s hat sich nach einem Studium der Ernährungswissenschaften umgesehen: Diese untersucht mit rein naturwissenschaftlichen Methoden die Vorgänge bei der Ernährung, der Verdauung und beim Stoffwechsel. Das Grundstudium umfasst naturwissenschaftliche Grundlagen wie Chemie & Physik; das Hauptstudium: Biochemie, Klinische Ernährung & Pharmakologie.

Weil aber in der Schweiz kein eigenständiger Studiengang angeboten wird (an der ETH Zürich erfüllt lediglich eine der drei Vertiefungsrichtungen des Masterstudiengangs "Lebensmittelwissenschaft" die Anforderungsprofile für Produktentwicklung und Ernährungsberatung), sieht sich a.more.s gezwungen, eigene Wege zu gehen. Seit bald vier Wochen untersucht er mit einem experimentierfreudigen, aber hoch kompetenten Zweierteam die Zusammenhänge der neusten Erkenntnisse aus Lebensmittelforschung und Ernährungswissenschaften sowie deren Auswirkung auf den menschlichen Stoffwechsel.

Und er kommt ... ... aus dem Staunen nicht heraus. Meinte er doch, einiges zu wissen über gewisse Dinge zu diesem Thema – nichts weiss er, jedenfalls nicht vieles von Belang.
Praktisch kein Stein bleibt auf dem andern.

Doch er lernt.
Immer noch - und immerhin.

Man habe Verständnis dafür, dass hier keine detaillierten Informationen übers www verbreitet werden. Das Copyright gehört a.more.s' innovativem Zweierteam - privat hingegen, bei Kaffee und Kuchen z. B., oder über seine private e-Mail (wer sie denn kennt), da gibt er gerne und ausschweifend Auskunft ...
"Die Isländer ... 
Mittwoch, November 16, 2011, 21:06 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
... kennen beispielsweise keine Taschentücher, sondern ziehen immer und überall lautstark die Nase hoch. Und auch lautes Rülpsen ist an der Tagesordnung und wird nicht als unhöflich empfunden."

Tina Bauer im [Interview] über ihr Jahr in Island, bzw. über ihr Buch über ihr Jahr in Island.
Und wenn schon Grand Old ... 
Mittwoch, November 16, 2011, 19:56 - HANDWERK&KUNST
Beitrag von sb_admin
... dann darf er nicht fehlen - far out isn't far enough!


Grand Old. 
Mittwoch, November 16, 2011, 19:43 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
Spielt grandios ein bisschen [Bach] (2008) und gibt [hier] (Juni 2011, Lugano) ein selten langes und entspanntes Interview.

<<nav_first <Zurück | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | Weiter> nav_last>>