Ein paar Sekunden bzw. Minuten... 
Montag, Dezember 27, 2004, 11:36 - BEGEISTERUNG
...einige wenige Zeilen, zwei, drei Bissen etc reichen oft völlig aus, um mich zu überwältigen.
-Uma Thurman und John Travolta in der Tanzszene von "Pulp Fiction"
-in "Dogville" der Moment, wo die Blache des Lastautos durchsichtig wird, unter welcher schneewittchengleich die verratene Grace schlafend inmitten all dieser grünroten Äpfel liegt
-die frischwarme "panissa", von Signora Armato unnachahmlich (ich habe es mehrmals vergeblich versucht) zubereitet
-die Opernszene in Jonathan Glazers Film "Birth": Wagner, Walküre, Nicole Kidman mit kurzen Haaren à la Jean Seberg, die Kamera minutenlang auf ihrem unbewegten Gesicht, und obwohl die Musik rauscht - sie hört sie nicht, sie sieht auch nicht die Bühne, aber ihre Augen verraten Unruhe, Aufruhr...
-Gabriel Baryllis Hymne (in seinem Roman "Butterbrot") auf die rindenlosen Weissbrotdoppeldeckerdreiecksverführungen in Venedig, wo doch eigentlich zweifach ungesäuertes Landlagervollkornschrotschwarzsauerbrot geboten wäre, ..."aber nicht, wenn ich glücklich sein will, und 'tramezzini' machen mich glücklich"...
-F. in ihrer Wiedersehensfreude... das erst gestern gekaufte, schöne (nebenbei sündhaft teure) Kleid verfängt sich in den kleinen Ästchen, reisst leicht bis mittelleicht (etwa 5,3 auf der nach oben offenen Reissskala) - egal; nur das Wiedersehen zählt; was ist da schon ein Kleid...

Ich muss aufhören; das wird endlos; Momente, die ein Leben lebenswert machen. Gesamtausgabe; bisher 5 Bände à ca 1000 Seiten, ein sechster und letzter Band in Aussicht; Selbstverlag; unbezahlbar. Privateigentum.

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments