addio pizzo 
Nicht hier, aber jetzt... 
Sonntag, März 5, 2006, 11:29 - SIZILIEN
Anderswo...
Klösterliche Ruhe. 
Sonntag, Juni 26, 2005, 18:39 - SIZILIEN
Und Abgeschiedenheit. Bräuchte ich jetzt dringendst.
LA CALMA È LA VIRTÙ DEI FORTI.
palermo-2-2005 070

Leuchtturmruhe wäre auch sehr angenehm. Allein auf einem Schiff. Eine Insel.

Hmmm. Schottland, Irland, Island, nördliches Skandinavien...
Nur nicht in den Bergen; zu bedrohlich, zu eng, zu begrenzter Horizont.
Wüsten auch nicht; zu lebensfeindlich, zu unberechenbar.
Mal sehn.

Kloster Monreale bei Palermo, 2005.
ANDERstadt-Ansichten. Nr. 23. 
Mittwoch, Juni 15, 2005, 18:19 - SIZILIEN
palermo-1-2005 004
Hauptpostgebäude, Via Roma, Palermo.
Looking at you 2. 
Mittwoch, Juni 1, 2005, 19:28 - SIZILIEN
palermo-2-2005 358
Palermo, Palazzo dei Normanni.
Piazza Magione. 
Mittwoch, Juni 1, 2005, 00:00 - SIZILIEN
Der eigenartige, weite Platz, den ich zufälligerweise erreicht hatte, fiel mir sofort auf, noch ohne dass ich etwas über ihn wusste.
palermo-2-2005 383
Eigenartig deshalb, weil er mit keinem anderen in Palermo auch nur annähernd vergleichbar ist - in dieser überaus dicht bebauten Stadt hat es zwar einige Plätze und Parkanlagen, doch keiner ist so weiträumig, so leer, und vor allem so grün... einfach nur und vor allem: grün...
palermo-2-2005 272
Später habe ich dann erfahren, dass Visconti hier Teile seines "Gattopardo" drehte, vor allem die Szenen des Kampfes zwischen Garibaldinern und Bourbonen. Der Platz wird von den Palermitanern hoch verehrt - sogar die am Ende des Platzes liegende Kirche "La Trinità" wird liebevoll und ganz im Zeichen dieser Verehrung "La Magione" genannt.
Piazza Magione, Palermo.
ANDERstadt-Ansichten. Nr. 22. 
Freitag, Mai 20, 2005, 15:17 - SIZILIEN
Kleine Variante des Flat Iron Building in NY.
Diese Palermo-Ausgabe weist jedoch vorne wie hinten die gleiche Breite auf...
palermo-2-2005 389
Palermo, Via F.P. Perez
INNEN-Ansichten. Nr. 25. 
Montag, Mai 16, 2005, 19:56 - SIZILIEN
palermo-1-2005 097
Palermo, Teatro Politeama, Decke im Eingangsbereich.
Zustände, das! 
Montag, Mai 16, 2005, 19:48 - SIZILIEN
Doch alles funktioniert!
palermo-2-2005 302
Verbesserungen, Fortschritte, ein Streben nach Perfektion - das sind immerhin absehbare Möglichkeiten hier.

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, wenn man einen gewissen Grad von Perfektion erreicht hat, sie gar für sich beansprucht? Nur den Rückfall, den Absturz, das Ende?
Und hat nicht mal jemand die durchaus bedenkenswerte These aufgestellt, welche besagt, dass wir der Perfektion unserer Produkte nicht gewachsen sind?
Ach, so schön. 
Samstag, Mai 7, 2005, 13:23 - SIZILIEN
So ausdrucksvoll photographiert.
Dachte ich jedesmal, wenn ich dieses Werbeplakat sah.
Und es war oft und überall zu sehen.
palermo-1-2005 061
Zuhause musste ich dann in der "Welt der Encyclopédie", Eichborn (die andere Bibliothek), nachlesen, dass "ein Mensch, der von einer schönen Sache sagt, sie sei schön, keinen überzeugenden Beweis für Scharfsinn erbringt"...
Geraci übrigens: Mineralwasser.

| 1 | 2 | 3 | Weiter> nav_last>>