Grossstadt-Verhältnisse. 
Sonntag, Februar 27, 2005, 23:18 - PARIS
Ich weiss noch, als ich zum ersten Mal in London war, wie ich - um die Grösse der Stadt zu erfassen - im Telefonbuch die Anzahl der McDonalds-Filialen zählte. Es waren etwas über 80 (Bern hatte damals eine...).

Im "pariscope" habe ich wieder einmal festgestellt, welchen Stellenwert dem "cinéma" beigemessen wird:
CINEMA, pages 81 - 171. Neunzig - 90!! - Seiten, von insgesamt 246 (im "züri-tipp" sinds vielleicht 5 Seiten... nachträgliche Korrektur am 03.03.2005: im "züri-tipp" sinds etwa 15 Seiten von total 83: immerhin).
Zum Vergleich:
RESTAURANTS, pages 210 - 237.
ARTS, pages 171 - 196.
MUSIQUE, pages 60 - 71.
VISITES ET PROMENADES, pages 196 - 206.
SPORT ET BIEN-ÊTRE, pages 206 - 210.

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments