Juliette - die elektrische Waldfee. 
Donnerstag, März 31, 2005, 22:39 - KINO & FILM & TV
Cape Fear von Martin Scorsese; Gilbert Grape. Kalifornia. Natural Born Killers. From Dusk Till Dawn. Und so weiter. Klangvolle Filmtitel. Praktisch alle Filme mit diesem "Porzellanmädchen mit den rabenschwarzen Haaren". Geliebt. Nicht zuletzt wegen ihr... Juliette Lewis. Und nun kommt sie, einfach so, ohne grosses Aufsehen zu erregen, in die Schweiz, ins kaum 20 Minuten von Bern entfernte Nachbarstädtchen Fribourg. Und hat dort am 6. April 2005 einen Auftritt. Mit ihrer Band. Juliette Lewis & The Licks. Da geh ich natürlich hin, denke ich im ersten Moment. Doch nach einigen Musik-Kostproben gebe ich das Vorhaben wieder auf. Ich mag ja vielerlei Musik, doch das relativ eintönige, deftig-brachiale Punk-Hardrock-Heavy-Metal-Ding: Damit konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden. Das schafft nun sogar nicht mal Juliette Lewis, obwohl sie mich stimmlich überzeugt - aber dieses Biersaufrock-StageDiving-und sonstige Genre-Arsenal (Zitat FAZ) - nein danke.
Tut mir leid, Juliette.
Aber bestimmt wieder mal in irgend einem guten Film - oder auf der Cape-Fear-DVD zum Beispiel die unheimlich-grandiose Szene mit Max Cady (Robert De Niro) und Danielle (Juliette Lewis), beide ganz alleine in diesem leeren Foyer, zum -zigsten Mal anschauen...

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments