Musik.Bruch.Stücke. 
Sonntag, Januar 13, 2008, 13:59 - MUSIK
*
Hi - I'm Gabriela Montero, and we're here [in my living-room...]


*
Ja ja, der [KUNO] is back, mit Schpinnele und andern halben Sachen... zur Freude von mindestens 90% der Frauen, die ihn bzw. seine Stimme (aber nicht die Spinne!) ja thooo theggthy finden...
(das "th" entspricht dem englischen tii-eitsch - die Idee habe ich vom DRS-3-Werbespot ausgeliehen...)

... und ganz offensichtlich auch zur Freude des DRS-3-Teams - die neue Scheibe wird ja gepusht wie selten etwas. Mafiös.


*
Zu Kuno passt nicht schlecht "...je meh sech änderet - umso meh blybt sech glych..." - aus dem Mund eines anderen Berners, der auch sonst noch so himmlische Dinge von sich gibt wie "Näbe de Gleis", oder "Ludmilla", oder ...
Hach - [LUDMILLA] - ... sie het schtändig Durscht, u ihre Durscht dä löscht ke See - sie isch jung, sie isch schön, sie isch schtarch, sie isch gschyd - u sie seit jedem wo's wott ghöre: "d Sunne geit im Weschte-n-uuf"...
Einzig das Video zu LUDMILLA ist eine halbe Sache. Wenn nicht noch weniger. Leider.


*
Nicht immer - aber immer wieder: Regina Spektor. Live diesmal. In EnglischFranzösischRussisch. Ich mag ja den Wohlklang der russsischen Sprache. Ist für mich eine der schönsten Sprachen überhaupt.
Und da ist RS; wieder einmal at her best - [Après moi le délouuuuuusch.] So gut.


*
Gabriela Montero again - [Italian Concerto] - aus dem Album [BACH & BEYOND.]


*
Ich sollte (sollte ich wirklich?!) mehr fern sehen. Mehr ORF. Handke verpasst. Zawinul verpasst.
Weiss-der-Kuckuck-was-sonst-noch-verpasst.

-[In memoriam Joe Zawinul - part I]
-[In memoriam Joe Zawinul - part II]


*

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments