Pressevielfalt. 
Sonntag, September 27, 2009, 20:28 - PRESSE
Die Samstagsausgaben u.a. des Berner BUND und des Zürcher TAGES-ANZEIGERs gelesen.
Man merkt's nicht sofort - aber bald dämmert es: Habe ich diesen Artikel nicht eben in der anderen Zeitung...?!

Obamas ambitioniertes Spiel - im TA auf dem Titel, im BUND auf Seite 3.
Rückschritt als Fortschritt - im BUND auf dem Titel, im TA auf Seite 3.
Cisalpino auf dem Abstellgeleis - im TA auf Seite 3, im BUND auf Seite 7.
Udo Jürgens - im kleinen BUND auf Seite 6/7, im TA auf Seite 10.
Jochen Distelmeyers neues Album - im TA auf Seite 51, im BUND auf Seite 37.
Nordirland: neue Extremisten, alter Hass - im TA auf Seite 7, im BUND auf Seite 4.

Und so weiter.
Wortwörtlich dieselben Texte, die genau gleichen Autoren - nur anders platziert, teilweise mit unterschiedlichen Titeln.

Ich geh' dann morgen mal zu den beiden Redaktionshäusern und setze dort die (hoffentlich vorhandenen) Fahnen auf Halbmast.
Oder so.

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments