Eine Stimmung ... 
Mittwoch, April 21, 2010, 15:10 - ISLAND / ICELAND
... wie bei einer Sonnenfinsternis.
Die Aufnahme entstand gestern Dienstag, in der Nähe von Hvolsvöllur auf der Strasse 261. Von der Eruption war nicht viel zu sehen - dafür umso mehr von der Aschewolke und der unglaublichen Zahl von Medienleuten.
Und von den Menschen, die Tag und Nacht bemüht sind, Strassen aufzureissen, Abflussrinnen offenzuhalten, Strassen wieder passierbar zu machen, Schutzdämme zu bauen... ein Desaster für viele, die hier im Süden in der Schneise der Aschenwolke leben.



Dazu passend: Da fährt einer [durch die Asche] - ohne mich; ich brauche sowas nicht; die Bilder reichen mir.

Vorgestern (Montag, an ungefähr der gleichen Stelle an der Strasse 261) waren die Sichtverhältnisse völlig anders; sehr klar, die Winde hielten diesen Teil frei von jeglichem Aschebefall.


Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments