Ich könnte / möchte das ja eigentlich nicht. 
Sonntag, Oktober 17, 2010, 11:07 - ISLAND / ICELAND
In 21 Tagen zu Fuss und im Boot durch Island, von Nord nach Süd, mit 40 Kilo auf dem Rücken.
Zu abenteuerlich, zu ungemütlich, zu anstrengend - kurz: zu abschreckend für mich.
Ich bin nicht der Trekker, der Abenteurer.
Teile davon - ja, bestimmt; doch dann benötige ich spätestens nach ein, zwei Tagen stabile Wände und ein sicheres Dach über dem Kopf.

Christopher Herwig und Alastair Humphreys haben das gemacht - die dabei entstandenen Photos und den Kurzfilm kann ich durchaus geniessen. Sehr sogar. Sie zeigen vieles über Island - das wirkliche, rauhe, schöne Island, abseits von (auch sehr schönen!) Postkartenbildern mit Geysiren, Pferden, Gletscherlagune und Wasserfällen.

Iceland Crossing from Christopher Herwig on Vimeo.



Sehr hübsch auch dies - The Men Who Don't Fit In - a poem by Robert Service, recited by Christopher Herwig, 1-2 lines a day while hiking and rafting across Iceland with Alastair Humphreys from North to South [in July 2010]

Weitere Links: [herwigphoto.com] und [alastair-humphreys-iceland-trek] und [alastairhumphreys.com]

Gefunden bei [zauber-des-nordens.de]

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments