(...) Als es Herbst wurde ... 
Sonntag, Oktober 9, 2011, 18:32 - BÜCHER
... hatte Mörd beobachtet, wie Gunnars Leute allesamt zum Heumachen auf entfernte Wiesen gezogen waren und Gunnar mit seiner Familie allein auf Hlidarendi geblieben war.

Sofort
schickte er Boten an die Verschwörer, und die versammelten sich rasch auf dem Trihyrningurhof. Gemeinsam ritten sie Richtung Hlidarendi. Als sie Gunnars Wachhund zu sich gelockt und erschlagen hatten, weckte dessen Todesgeheul den schlafenden Gunnar auf. Jetzt gilt es, sagte er zu Hallgerd und zu seiner Mutter. Dann stellte er sich hinter das Dachfenster seines Schlafhauses und wartete auf die Angreifer. (...)

Auschnitt aus dem Kunst-Werk - denn einfach so ein ganz normales Buch ist das nicht! - von

und

[Galiani]

Kleine, feine Ergänzungen [hier] und [hier.]

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments