Wieder einmal ... 
Freitag, November 11, 2011, 21:19 - ISLAND / ICELAND
... suchen um die 400 Isländer unter misslichsten Wetterverhältnissen einen Menschen, der vor zwei Tagen einen Notruf abgesetzt hat. Er sagte, er habe sich verirrt und stehe auf Eis. Er beschrieb seinen Zustand als kalt und verzweifelt. Die Verbindung war schlecht, und alle Versuche, den Kontakt mit ihm wieder herzustellen, [scheiterten.]

Meldungen wie diese sind leider keine Seltenheit - nur dringen sie praktisch nie bis zu uns durch. Aus diesem Grund unterschätzen Touristen immer wieder die Gefahren der isländischen Natur, die geballte Kraft der Naturgewalten, obwohl sie spätestens in Island selber eindringlich darauf aufmerksam gemacht werden. Die Postkartenidylle kann von einem Moment zum andern zum eigenen Grab werden. Klingt etwas plakativ - ist aber tatsächlich nur allzu wahr.

Mehrwert: [safetravel.is]

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments