Gegen das Vergessen. 
Samstag, Dezember 3, 2011, 00:11 - SONSTIGES
"Endlich! Wie viele von euch wissen, haben wir nach der 3-fach-Katastrophe am 11. März begonnen, einen Song für Japan aufzunehmen. Nach über einem halben Jahr Arbeit können wir "Mirai no tomodachi" veröffentlichen - gesungen auf Japanisch, von Schülerinnen und Schülern einer Berner Vorortsgemeinde, die noch nie in ihrem Leben Japanisch gesprochen haben, aber die sich freiwillig meldeten und einfach irgendwie der notleidenden Bevölkerung um Fukushima helfen wollten! Und vor allem: Um ein Zeichen zu setzen, dass wir sie nicht vergessen haben.

Das Projekt hat eine viel grössere Dimension angenommen, als ich mir dies je vorgestellt hatte. Der Text z.B. stammt von Kayta Matsuno, einem alten Musikerfreund von mir aus Los Angeles. Div. Musiker aus der Schweiz haben mitgewirkt, wie auch der Filmregisseur, der das ganze letzte Woche noch in Madrid fertig gestellt hat.

Der Clip geht jetzt nach Japan und wird auch den Medien zugänglich gemacht - wir hoffen, dass wir damit vielen Menschen ein Zeichen senden können - vo Bärn nach Fukushima.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben." - [P. K.]


Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments