(...) Auf dem Höhepunkt ... 
Samstag, Februar 11, 2012, 21:19 - PRESSE
... seines Erfolgs und zum grossen Bedauern der Modewelt, beendete [Hedi Slimane] sein Arbeitsverhältnis mit Dior. Er befürchte, im zunehmend vom Marketing geprägten Business seine kreative Freiheit und künstlerische Integrität zu verlieren. "Ich wollte in kein System mehr eingebunden sein, sondern mich nur [der Fotografie widmen]", sagt Slimane. Dem neuen «Erwerb» widmet er sich mit der gleichen Unerbittlichkeit. "Es geht mir darum, eine klare Stimme zu behalten und meinen [Prinzipien] treu zu bleiben. Ich weiss, dass ich nicht sehr viele Dinge gleichzeitig tun kann", sagt Slimane, "Lieber verfolge ich eine einzige Idee, solange sie von mir selbst stammt und vom Anfang bis zum Ende stimmig ist."

Cordula Reyer - [Wiedergewonnene Freiheit.] NZZ Nr. 34 vom 10.02.2012.

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments