Was ich mag. Nr. 27. 
Sonntag, November 4, 2007, 15:12 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
"She wrote a long letter on a short piece of paper." (Tom Petty/Traveling Wilburys)

Finally, the [Traveling Wilburys music] has been re-released.
[Frau G.] immer noch ewigen Dank für den Hinweis, die herzerwärmende Jahrhundert-Empfehlung - für die (von der Musik-Industrie, nicht von mir!) längst vergessen Geglaubten.
Wahrscheinlich... 
Sonntag, November 4, 2007, 15:08 - CAT-EGORY
... bleibt sogar etwas Zeit, um mich (brieflich) um Charlie Killer zu kümmern.

katze 02
Aufatmen. 
Sonntag, November 4, 2007, 14:41 - ESSEN & TRINKEN
Nach einigen 18-Stunden-Arbeitstagen.
Zeitungen lesen. Kochen. Und dies & das.

suppe 01 suppe 02

Als Purist lasse ich an meine Kürbissuppe nichts (den Kürbis vom Bauernhof, keinen wässerigen, sondern einen mit festem, "trockenem" Fruchtfleisch; aber keinen Zierkürbis, um Himmels Willen!) was den feinen Eigengeschmack verfälschen könnte.

Etwas Olivenöl.
Wasser.
Etwas Salz.
Petersilie tut ihr sehr gut.
Safran ebenfalls; und das nicht zu knapp!
Die Fette von Milch bzw. Rahm (erst gegen Schluss beigeben) binden und unterstützen das Kürbisaroma ausgezeichnet.

Damit sie schön dick wird: Viel Fruchtfleisch; deshalb keine halben Sachen; Viertel schon gar nicht - am besten gleich den ganzen Kürbis würfeln, und nur so viel Wasser zugeben, dass die obersten Würfel noch ganz knapp aus dem Wasser schauen.
Because... 
Samstag, November 3, 2007, 22:54 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin

.
Version chaise-longue. 
Samstag, November 3, 2007, 19:39 - HANDWERK&KUNST
Le spectateur est prié de regarder la bande vidéo couché sur l'oreille gauche
ou de tourner le moniteur à 90 °.

Pipilotti Rist: Aujourd'hui - "I couldn't agree with you more."

Ich habe... 
Samstag, November 3, 2007, 17:42
... vor einer Woche ganze Wagenladungen von Zitronen, Mandarinen und Kaki mitgebracht.
Selbst gepflückt, wohlgemerkt.
Diesmal waren sie (witterungsbedingt) früher reif als sonst.

Die Erfahrung hat mich gelehrt, immer eine gute Schere dabei zu haben - es hat so viele, da kräht (jedenfalls bis heute) kein Hahn danach, wenn da ein paar weniger sind. Natürlich achte ich darauf, dass sich gerade niemand in der Nähe befindet, wenn ich zur Tat schreite.
Skrupel? Nur anfänglich. Zunehmend stellte ich fest, dass erstaunlich viele gar nicht abgeerntet werden und schliesslich in den Bäumen oder am Boden verfaulen.
Seitdem rede ich mir ein, dass ich unter Umständen sogar Gutes tue.

Sie sind, wie man sieht, von einer Schönheit sondergleichen - da ist nichts von der botox-manipulierten, wächsern glänzenden Oberfläche, welche des Konsumenten Auge erfreuen und zum Zugreifen veranlassen soll.

limone 001 limone 008

Die Kaki hingegen: eine Première - noch nie hatte ich bisher die Gelegenheit gehabt, diese im Freien direkt an der Pflanze hängen zu sehen.
Auch da hingen dann Minuten später einige weniger.
Oh Gott - bin ich... 
Samstag, November 3, 2007, 17:24 - GEDACHTES
... jetzt auch EssVauPeeh?
So à la: die "guten" Ausländer sind genehm, und die andern: raus...?!!

Habe vor drei Stunden wie immer ohne Bedenken Bananen gekauft - hingegen bei den Bohnen, nach einem Blick auf die Herkunft (ÄGYPTEN!!!) dieselben (nach der Art eines Fussballtorhüters beim Abstoss) unter wüstesten Verwünschungen, aber unnachahmlich, quer durch die Filiale des orangen Riesen (bingo! direkt auf den Tisch des Filialleiters) gekickt.

Muss ich mir Sorgen machen, betr. myself?
Und weil das Schöne... 
Samstag, November 3, 2007, 13:34 - HANDWERK&KUNST
... heute offenbar nicht zu bremsen ist:

Rosenbilder von Mariella Sao Lourenço.

Gefunden bei floriss.antville
Und weil die HEIMA-DVDs... 
Samstag, November 3, 2007, 13:01 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
... die mit den unverschämt wunderschönen Bildern, bald, und endlich, in ein paar Tagen herauskommen, [gleich auch noch einmal...]

Zur Erinnerung:
Dies hier war der Vorgänger, der ursprüngliche Trailer, der mir persönlich noch viel besser gefällt.

Die Bilder sind Wahnsinn. Hellster Wahnsinn.

Keine andere Band der letzten Jahre schaffte es, so unmittelbare und wahrhaftige Kopfkinomusik aufzunehmen. Immer wieder dachte man: Das geht nicht besser. Doch es geht tatsächlich: mit "Heima" gibt es 'Sigur Ros' nun zum ersten Mal im Filmformat - und es ist selbstverständlich ein außergewöhnlicher Film geworden. Er ist das Dokument einer zweiwöchigen Konzertreise, die 'Sigur Ros' im Sommer 2006 durch Island unternahmen. In diversen, meistens außergewöhnlichen Locations spielt die Gruppe Lieder aus allen Phasen, viele davon haben die Musiker komplett neu arrangiert, damit sie den Orten gerecht wird. Zu entdecken sind auch zwei neue, exklusive Songs: Das wunderschöne Traditional "A Ferd Til Breidarfjardar 1922", gesungen vom isländischen Dichter Steindor Andersen, sowie "Guitardjamm", aufgenommen und gefilmt in einem gigantischen Öltank ganz im Westen der Insel. "Heima" bedeutet Heimat - und wenn die Musiker in dem Film von "einer immer wieder auftauchenden, unergründlichen Sehnsucht nach Heimat" erzählen, dann zeigen die Bilder sehr schnell, warum das so ist: Der Film fängt die atemberaubende Schönheit des Landes ein und zeigt, wie auch die Musiker der Gruppe diese Heimat immer wieder neu entdecken. Geisterhafte Städte, mystische Kultstätten, gigantische Nationalparks, kleine Kneipen - und schließlich, als Ziel und Höhepunkt der Tour, ein monumentaler 'Sigur Ros'-Gig in Reykjavik: das größte Konzert der Band und der Geschichte Islands überhaupt.

Quelle: [www.cede.ch]
Und weil's so schön ist... 
Samstag, November 3, 2007, 12:44 - HANDWERK&KUNST
... gleich auch hier:
L'art et l'amour.

"Dieser unglaubliche Respekt, dieses unglaubliche Vertrauen, das die beiden ineinander hatten. Und sie waren immer auf gleicher Augenhöhe unterwegs."

<<nav_first <Zurück | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | Weiter> nav_last>>