BERNstadt-Ansichten. Nr. 41, vom 16.06.2005. 
Donnerstag, Juni 16, 2005, 19:08 - BERN

Der Countdown läuft.

Am MONUMENT IM FRUCHTLAND...

... wird fieberhaft gearbeitet.

Arte-Themenabend Freitag, 17. Juni 2005:
22.15 Uhr: Zwischen Aufbruch und Vollendung - Paul Klee und Bern.
23.00 Uhr: Paul Klee, die Stille des Engels.
23.55 Uhr: Paul Klee und das Bauhaus.
A propos Mondphase. 
Mittwoch, Juni 15, 2005, 18:53 - HANDWERK&KUNST
Wünsch' ich mir schon lange, so einen vom Halb- zum Vollmond aufklappbaren Mondphasen-Tisch.

Demi-lune-Tisch, Biedermeier, Nussbaum massiv und furniert. Zum Vollrund aufklappbares sternfurniertes Blatt auf gerader Halbrundzarge mit drei Pyramidenstumpfbeinen, das vierte mit rückwärtig ausziehbarer Schublade. Ca um 1820 - 1830, mit unberührter Alterspatina.
Aktuelle Mondphase. 
Mittwoch, Juni 15, 2005, 18:41 - VOLLMOND
CURRENT MOON

moon phase info

ANDERstadt-Ansichten. Nr. 23. 
Mittwoch, Juni 15, 2005, 18:19 - SIZILIEN
palermo-1-2005 004
Hauptpostgebäude, Via Roma, Palermo.
Dreiblättriger Klee. 
Dienstag, Juni 14, 2005, 23:18 - GELESENES
Ich pflücke dich auf der sonnigen Wiese
und lege dich in mein Notizbuch
damit du mir Glück bringst, dreiblättriger Klee

Oder ist Glück eine Ausnahme
ein vierblättriger Sonderling
auf einer sonnigen Wiese voll dreiblättrigem Klee?

ERNST JANDL

Diesen abgebildeten Klee übrigens beim neuen Zentrum Paul Klee photographiert...
Nehmen wir ... 
Dienstag, Juni 14, 2005, 22:41 - GELESENES
... doch einmal an, dass Hitler nicht geboren wurde.
Stellen Sie sich vor, wie anders die Geschichte unseres Jahrhunderts verlaufen wäre.
Hitler wird nicht geboren, weil sein Vater in dieser Nacht nicht mit seiner Frau schläft.
Warum nicht?
Er hat den ganzen Tag während der Arbeit an seine Frau gedacht. Als er von der Arbeit kommt, trifft er einen Freund, beide gehen in eine Bar und trinken ein Glas nach dem anderen.
Herr Hitler kommt stockbesoffen nach Hause, schläft auf dem Teppich und rührt seine Frau nicht an...
Die Beispiele sind willkürlich, aber sie illustrieren, was ich meine.
Die kleinsten Details können ein Leben verändern, ja die ganze Geschichte.

LUIS BUÑUEL
Les petits riens. 13. 
Montag, Juni 13, 2005, 20:36 - GEDACHTES
Les petits riens qui font du bien et qui ne coûtent rien...
Se gratter quand ça vous gratte...
Marilyn and friends. 
Montag, Juni 13, 2005, 19:40 - KINO & FILM & TV
Bilder aus Hollywoods goldenem Zeitalter im Photoforum Pasquart in Biel.
Mit z.T. noch nie gezeigten Fotografien von Sam und Larry Shaw.
Gefunden in der heutigen Ausgabe der Berner Tageszeitung DER BUND.

Sam Shaw: Marilyn Monroe, Amagansett N.Y., 1954.
Heute... 
Sonntag, Juni 12, 2005, 00:26 - AUSSERIRDISCHES

Sommer 2005. 
Samstag, Juni 11, 2005, 23:18 - BERN




<<nav_first <Zurück | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | Weiter> nav_last>>