Einen Kleinkredit hätte ich... 
Donnerstag, November 23, 2006, 22:58 - MUSIK
... aufgenommen.
Alles mögliche hätte ich getan.
Und das Unmögliche dazu.
Um am 17.November dabei zu sein. Dabei gewesen zu sein.
In der Laugardalshöll.
In Reykjavik.
(Sowieso möcht' ich ja schon lange mal nach Island).
Doch ich habe davon wieder mal einfach nichts, aber wirklich einfach GAR NICHTS gewusst.
Von dem einmaligen Reunion-Konzert.
Der Zuckerwürfelchen. Meiner Zuckerwürfelchen.
[Ich würd' ja nicht mehr vielen nachreisen heutzutage; das habe ich hinter mir. Aber denen!]
Unbeirrbare Zuneigung.

Hier - wenigstens; mit der 17.11.2006-Version von "birthday", von eben diesem Konzert -
"birthday" feiert ja auch bereits den 20. Geburtstag...

Die Tonqualität ist nicht gerade umwerfend - "birthday" hingegen allemal; und DIE FÜNF... reinster Zucker; Kristallzucker; Goldzucker (gibt's diese Steigerungsform überhaupt?).
Zucker - Nahrungs- und Genussmittel.
Und isländisch gesungen obendrein. Sprachpurismus pur, isländisch.
Ich kann's immer noch nicht fassen.
Absolut untröstlich.
Ohoooo????A-a-a-ahaaaaaaah??!Grrrrr!!Mist!! Merde!!!ShitShitShit!!!!! 
Donnerstag, November 23, 2006, 20:49 - MUSIK
Mehr später.
Lovely, lovely, lovely - in memory of Boris. 
Dienstag, November 21, 2006, 16:45 - CAT-EGORY
Angler Lane, Kentish Town - joins Kentish Town Road and Prince of Wales Road / London UK.

© by ernieland
Ein immer noch arbeitssüchtiger... 
Montag, November 20, 2006, 22:49 - PRESSE
... aber mit seinen Kräften bewusst sparsam haushaltender 86-jähriger Mann sprach erfrischend deutlich und offen über die Mühen des Alt-Werdens.
„Es ist mir unmöglich, über das Alter nicht zu klagen. Das Gehen fällt mir relativ schwer. Es ist sehr ärgerlich für mich, dass ich im Laufe des Tages so müde werde, dass ich einen Mittagsschlaf brauche – 40 Minuten Zeit sind weg, die ich hätte leben und arbeiten können.“

Es quäle ihn vor allem das „ständige Bewusstsein, dass die Zeit vergeht, dass die mir eingeräumte Lebensspanne mit jedem Tag, jeder Stunde kürzer wird.“

Den Tod sieht er als die grösste Katastrophe: „Es erscheinen Zeitungen, und ich kann nicht mehr erfahren, was da drinsteht. Für einen, der am Leben leidenschaftlich teilnimmt, der unbedingt wissen muss, was es Neues gibt, ist das die Schrecklichste aller Möglichkeiten.“

[Interview mit Marcel Reich-Ranitzki, via BUND / Focus]
the true new yorker... 
Sonntag, November 19, 2006, 19:11 - NETZFUNDSTÜCKE
"The true new yorker secretly believes
that people living anywhere else
have to be, in some sense, kidding."
John Updike

[via swissmiss]
Was glücklich macht. 12 
Sonntag, November 19, 2006, 11:39 - GLÜCK

I don't care. 
Freitag, November 17, 2006, 20:32 - MUSIK
I'm too old to care.

What the hell!

Sir George Martin, 81, zum neusten Beatles-Album "LOVE", bei welchem er bzw. sein Sohn alte fab-four-Songs auf den Masterbändern in jede einzelne Tonspur zerlegte und diese neu zusammensetzte - auf die Frage, ob er denn keine Skrupel gehabt habe, das Werk seiner ehemaligen Schützlinge zu entheiligen.
Ich suche Ruhe... 
Freitag, November 17, 2006, 20:13 - BÜCHER
... und finde Streit
Wie süchtig nach lebendig Leben
Zu kurz ist meine lange Zeit
Will alles haben, alles geben
Weil ich ein Freundefresser bin
Hab ich nach Heimat Hunger - immer!
Das ist der Tod, da will ich hin
Ankommen aber nie und nimmer


Man kann sich den "besten Wolf von allen" [© by gaganixdüsentrieb] auch akustisch zu sich in die gute Stube holen: Mit der Hör-CD, auf der 17 Gedichte plus etwas Wolfsmusik enthalten sind.
He's gonna... 
Freitag, November 17, 2006, 06:07 - MUSIK
... cut you down... [official video]


"While the official video has some big names... like iggy pop, sheryl crow, kid rock, bono etc... the stars of this video are all dead..."
Was glücklich macht. 11 
Donnerstag, November 16, 2006, 21:22 - GLÜCK
Heute in der Stadt bei einer Passantin im Vorübergehen zufälligerweise auf einer Plastik-Einkaufstüte eine mir bisher unbekannte Glücks-Botschaft entdeckt:
"Müller macht glücklich."
So einfach ist das also. Müller macht glücklich.

<<nav_first <Zurück | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | Weiter> nav_last>>