StarchiSache ... 
Donnerstag, Oktober 27, 2011, 04:10 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
... sofrüechamMorge: QC feat. Nyna Cantieni - [Bittersüess]
BERNstadt-Ansichten. Nr. 116, vom 23.10.2011.  
Sonntag, Oktober 23, 2011, 14:57 - BERN
Beitrag von sb_admin
GRÜN verdiente auch noch frisch gestrichen zu werden. Da ist der Lack längst ab.

wahlen 2011 L1020792
Mourir auprès de toi. 
Samstag, Oktober 22, 2011, 22:45 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin
On a shelf in famed Parisian bookstore [Shakespeare and Company ... ]
Wie begrüss(t)en ... 
Samstag, Oktober 22, 2011, 22:06 - AUFGESCHNAPPT
Beitrag von sb_admin
... junge Gestalter den Ehrengast Island?

1. Preis des ...
... Plakatwettbewerbs: Rebecca Degott, Hochschule Darmstadt.

Die Wettbewerbsbeiträge, die es in die engere Auswahl der besten zehn (von achtzig) schafften [hier.]
Standing ovation. 
Samstag, Oktober 22, 2011, 08:21 - HANDWERK&KUNST
Beitrag von sb_admin
Mann hat ja schon viel Zirkus gesehen. Doch was die junge Truppe des [Circus Monti] mit ihrem Programm "MONTI EN BLOGK MONTI EN BLOC" bietet, ist schwer abgehoben.

[Sternstunden!]



Mehr gibts nicht - klammheimlich gefilmt; mit schlechtem Gewissen, denn Filmen ist eigentlich gar nicht erlaubt ... Hingehen! (Aber auch hier wird die Zeit knapp, weil sich die Saison langsam dem Ende nähert.)
I'd like you to meet ...  
Samstag, Oktober 22, 2011, 08:14 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
... Kitty, Daisy and Lewis!


Hübsch. Und vor allem: erfreulich genau. 
Dienstag, Oktober 18, 2011, 21:24 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin
YoWindow.com Forecast by yr.no


YoWindow.com Forecast by yr.no

Icelandic Cinema Online. 
Dienstag, Oktober 18, 2011, 06:40 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
Gebrauchsanleitung im Kurzfilm:



via [zauber-des-nordens.de]
Als grossem Verehrer ... 
Montag, Oktober 17, 2011, 22:48 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... von F. K. Waechter ... ... und der Lagunenstadt freute sich a.more.s sehr auf dieses postum veröffentlichte Buch. Doch nach der Lektüre fällt es ihm leider sehr schwer, daran auch wirklich Gefallen zu finden. Nur wenige der Skizzen sind ausgereift oder zeugen von der gewohnten zeichnerischen Brillanz. - Nun, sei's drum: ist ja schliesslich deutlich genug als einfaches "Skizzenbuch" deklariert.

Besonders schwer verdaulich hingegen ist der die Bilder begleitende Text von Ulrich Schneider, einem offenbar mehr oder weniger zufällig zum Skizzenbuch gekommenen Venedig-Enthusiasten, über den Cornelia Volhard-Waechter im Nachwort schreibt, dass dieser von den Skizzen "... sofort begeistert war und nun diesen wunderbaren, poetischen, kenntnisreichen und liebevollen Text schrieb." -

Mit Verlaub: Selten so viel Aufgesetztes, Nichtssagendes, ja: Dämliches zwischen zwei wie gewohnt sehr solide und verführerisch aussehenden Diogenes-Buchdeckeln gelesen - da will einer im Schatten eines grossen Zeichners und einer grossartigen Stadt schreiberisch brillieren, sein Wissen, seine Italienisch-Kenntnisse unter Beweis stellen - er gibt sich auch redlich Mühe, ganz bestimmt, man merkt es mit jedem Satz: da wurde gefeilt, geschliffen, jedes Wort zehnmal gewendet - doch statt sprachlichen Höhepunkten zuzustreben, ergeht sich Herr Schneider in Banalitäten und badet in Selbstgefälligkeit, bis hin zur Penetranz.

Gestelzt-gesülztes, pseudo-intellektuelles Schulbuch- und Reiseführerwissen.

Der Versuch, Bildern, zu denen der persönliche Bezug völlig fehlt, sprachlich den eigenen Venedig-Enthusiasmus aufzuzwingen, ist an sich schon ziemlich anmassend und gewagt - um nicht zu sagen: in gewisser Weise respektlos. Und misslingt denn auch gleich von Anfang an.

Mühsam. Mühsam. Und einfach nur ärgerlich.

Na, na, a.more.s - schlechte Laune?! Ist dir irgend etwas übers empfindliche Leberchen gekrochen? Es wird sicher Leute geben, denen das gefällt. Die Geschmäcker sind eben verschieden - so what! Leg doch Musik auf und komm' wieder 'runter!
Lange gerungen ... 
Montag, Oktober 17, 2011, 20:58 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
... mit der Entscheidung: Frankfurt ja oder nein ... Island! als Gastland ... eine Handvoll bekannte Gesichter von der Insel ... ist doch fast eine Verpflichtung, ein MUSS ... hmmm ... doch der Messemassenbetrieb ... die aber1000 Angebote ... - mit dem Programm in der Hand immerhin begonnen, die persönlichen, "unbedingten" highlights zu sichten und akribisch aufzulisten ... nicht enden-wollend ...

Dann, zwei Tage vorher: nein.

Das Feld den [Menschen vom Fach] überlassen - schliesslich hat man gelernt, Schwerpunkte zu setzen, zu delegieren ...

Alternativ: eigenes Island-und-sonstiges-Bücherland-Heimprogramm. Ohne Termine und Verpflichtungen. Gut sortierte Kaffeebar in Reichweite. Musse.

at home L1020677a

<<nav_first <Zurück | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | Weiter> nav_last>>