... Im Oktober 1994 ... 
Donnerstag, März 19, 2009, 21:01 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
... umfasst das Web 200 öffentlich bekannte Web-Server, heute sind es 225 Millionen, wie die britische Firma Netcraft im März herausgefunden haben will. Das Web hat sich rasch ausgebreitet und alle Bereiche des menschlichen Lebens durchdrungen.

Was würde er anders machen, wenn er nochmals von vorne anfangen könnte? Er würde, so sagte Berners-Lee, die URL anders strukturieren, dieses http://www. . . . habe sich nicht nur in sprachlicher, sondern auch in technischer Sicht als sperrig erwiesen. Doch man müsse nach vorne schauen, das Gefährliche an Geburtstagsfeiern sei, dass man sich zu sehr auf die Vergangenheit konzentriere, die Zukunft aus den Augen verliere. Es sei während der vergangenen zwanzig Jahre sehr viel passiert. Doch wenn er sich heute anschaue, was an dem von ihm geleiteten World Wide Web Consortium an Entwicklungsarbeit geleistet werde, sei er überzeugt, dass dem Web in Zukunft weiterhin eine rasante Entwicklung bevorstehe.

Stefan Betschon: Das grosse Aufräumen im Hypertext-Haufen. NZZ Nr. 64 vom 18.03.2009.

[vollständiger Text]
Update Bettlektüre. 
Montag, März 16, 2009, 19:06 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
update bettlektüre L1000794
Auf dem Einkaufszettel. 
Montag, März 16, 2009, 18:58 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
Ungewöhnliches - in Anbetracht der zu erwartenden Jahreszeiten:
Thermo-Unterwäsche.
Ganz im Ernst.
Über das "wieso & warum" mag vielleicht mein nächster Bild-Beitrag Auskunft geben...
... write here ... 
Montag, März 16, 2009, 18:42 - TYPOGRAPHIE
Beitrag von sb_admin
[... right now ...]

Eine wunderbare Website: [for the love of type] - gefunden bei [maloramblr]


Momentaufnahme. 
Sonntag, März 15, 2009, 23:35 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
island oktober 2008 gross 042
Trastevere. 
Samstag, März 14, 2009, 20:02 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
Allein die Erwähnung dieses Namens weckt in mir unverzügliche Kofferpack- und Abreisereflexe.

Der Film hingegen: Aus meiner Sicht allgemein etwas überbewertet. Die Idee ist ja bestimmt ganz hübsch, doch die Umsetzung wirkt phasenweise nicht unbedingt überzeugend.

Trailer zu [Pranzo di Ferragosto]

Till Brockmann in der NZZ Nr. 59 vom 12.03.2009: [Altersherberge in Trastevere.]
Der bislang mit Abstand ... 
Samstag, März 14, 2009, 11:56 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
... schönste [Bildband über Island] wird arg bedrängt:

[M. Paoluzzo im Benteli Verlag]

Das Titelbild lässt die - glücklicherweise völlig falsche - Vermutung zu, dass da wiederum einer der Hauptfehler begangen wird: Islandbilder farblich so zu bearbeiten, zu verändern, dass sie der Wirklichkeit kaum mehr gerecht werden.
Man öffnet das Buch und stellt erleichtert fest: Der Mann hat das absolut im Griff.
Zeitweise stockt der Atem.
Eine Offenbarung!

Link zur [Website des Photographen.]
It's just a day like any other day ... 
Samstag, März 14, 2009, 11:41 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
A beautiful day for an accident, let's say
Yes it's just a day, like any other day
Just one step closer to the end of the buffet

Zero 7 - [Waiting to Die]
Gitarre = Sirup und Stimme = Honig. 
Samstag, März 14, 2009, 09:08 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
Das könnte durchaus zutreffen.
Einzig der Künstlername schmeckt etwas bitter.

Duffy - [Syrup & Honey]
"Was empfinden Sie, ... 
Freitag, März 13, 2009, 12:49 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin
... wenn Sie alte Titelbilder von sich sehen?"
Manchmal meine ich, keinen Unterschied zu heute festzustellen, dann wieder sehe ich all die Jahre, die ins Land gegangen sind, den ganzen Schmerz, all die Freuden. Die größte Schwierigkeit ist: Der Mensch ist gefangen in seinem Wesen, er neigt dazu, sich immer identisch mit sich zu fühlen, egal wie alt er ist.

"Ist dem so?"
Für die meisten Menschen bedeutet es einen Schock, sich altern zu sehen. Ich sehe das gänzlich anders. Mein Motto lautet: »Let it go, let it go, let it go.« Die Zeit richtet, die Zeit heilt. Ich wollte nie zurückblicken, wollte nie wieder jung sein. Zu keinem Zeitpunkt. Warum auch?

Das ganze Morrissey-Interview [hier.]

via [boesch.tumblr.com]

<<nav_first <Zurück | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | Weiter> nav_last>>