Was für ein Tag heute! 
Donnerstag, April 28, 2011, 20:49 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
Schwamm drüber.

Der Abschluss dann wenigstens einigermassen versöhnlich mit drei neuen isländischen feissbuck-Freunden, mit einer überraschenden Flasche Wein im Brief- bzw. Milchkasten (samt Dankesbrieflein) und - mit dem Erwerb von so raren Spezies wie "Green Zebra", "Berner Rose", "Gelbe von Thun" und "Schwarzer Prinz" vom - ja! - vom [Berner Granium-Märit], den ich bisher noch nie besuchte, ganz einfach weil ich Geranien ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht mag... Aber äbe: Für dieses Jahr waren zum ersten Mal Tomatensetzlinge angekündigt - alte, rare Tomatensorten.

a.more.s natürlich nichts wie...

... hin.
BERNstadt-Ansichten. Nr. 110, vom 24.04.2011. 
Montag, April 25, 2011, 10:10 - BERN
Beitrag von sb_admin
ostern 2011 L1000250

ostern 2011 L1000253
Aus eigener Produktion. 
Samstag, April 23, 2011, 23:11 - BEGEISTERUNG
Beitrag von sb_admin
Könnte man meinen.
Ist aber [nicht so.]

L1000205
GLEÐILEGT SUMAR! 
Donnerstag, April 21, 2011, 23:45 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
Incidentally, today is the First Day of Summer (yes, we capitalize it) according to the Old Icelandic calendar. Erratic weather conditions continue here on the Lava Rock, with everything from sunshine to snowflakes (with hail, rain and gale-force winds in between) keeping the past few weeks interesting, to say the least. This is a decent reminder that visitors need to keep themselves constantly updated when traveling out to the countryside as the weather can change at a moment's notice.

The First Day of Summer (sumardagurinn fyrsti) is an annual public holiday in Iceland held on the first Thursday after April 18. In former times, the Icelanders used the Old Norse calendar which divided the year into only two seasons, winter and summer. Although the climate in late April cannot be considered to be summer-like, after the long winter, Icelanders still celebrate this first day of "summer" with parades, sporting events and organized entertainment, held in various places around Iceland.


Aber hallo! 
Donnerstag, April 21, 2011, 13:19 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
Wieso bekomme ich jetzt schon wieder Post von "GrüneKantonBern.Ökologischkonsequent.Sozialengagiert.Globalsolidarisch"?!

Nur weil ich (schon seit ewigen Zeiten übrigens) gegen die Nutzung der Kernenergie bin, heisst das noch lange nicht, dass ich mich von Links oder Grün oder sonst irgend jemandem vereinnahmen lasse (die - so nebenbei - gerade in übelstem Populismus machen; etwas, das ja sonst liebend gerne dem politischen Erzfeind attestiert wird).

Weder Rot noch Grün noch Mitte noch Links noch Rechts noch Liberal noch Radikal noch Christlich.

Ich bin ich.
Das ist anstrengend genug.

(Und schon gar nicht zu haben bin ich, wenn man vom Elend anderer profitieren will. So! finde ich das. Aber! so!)
BERNstadt-Ansichten. Nr. 109, vom 20.04.2011. 
Mittwoch, April 20, 2011, 21:23 - BERN
Beitrag von sb_admin
L1000181

Der Blick aus meinem Küchenfenster ...
Und gleich noch eines ... 
Mittwoch, April 20, 2011, 06:53 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
Eine Familie gründen. Ich glaube, es wäre mir leichter gefallen, ein Weltreich zu begründen.

-E.M. Cioran: Gevierteilt - Ansätze zum Taumel.
Noch ein Cioran. 
Mittwoch, April 20, 2011, 06:41 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
Wenn ich jemanden kämpfen sehe, für welche Sache auch immer, versuche ich zu erfahren, was in seinem Kopf vorgeht und worauf sein so offensichtlicher Mangel an Reife wohl beruhen mag. Die Resignation abzulehnen ist vielleicht ein Zeichen von "Leben", auf keinen Fall jedoch eines von Klarsicht oder auch nur von Nachdenken. Ein vernünftiger Mensch lässt sich nicht dazu herab, Protest zu erheben. Kaum stimmt er der Empörung zu. Die menschlichen Angelegenheiten ernst zu nehmen zeugt von einer geheimen Unzulänglichkeit.

-E.M. Cioran: Gevierteilt - Ansätze zum Taumel.
Nyon-Nachlese - Wozu Bücher gut sein können. 
Mittwoch, April 20, 2011, 06:16 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
Man findet damit - jedenfalls mit einem von ihnen - die besten Merguez weit und breit.

... täglich frisch hergestellt aus Lamm-, Kalb- und Rindfleisch, nicht zu wenig Knoblauch, Zwiebeln, Petersilie und (u.a.) Zimt, Koriander und Harissa.



Abdellah & Khaled Belaatar
Boucherie de la Gare
Avenue Louis-Ruchonnet 9, Lausanne

Das Buch, aus welchem die Illustration und der (gekürzte) kursive Text stammen:
Andreas Heller - [Um die Wurst.] Echtzeit Verlag.
"Ich versuche ... 
Dienstag, April 19, 2011, 22:04 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... das Interesse, das ich ihr entgegenbringe, zu bekämpfen; ich stelle mir ihre Augen, ihre Wangen, ihre Nase, ihre Lippen in voller Verwesung vor. Nichts hilft: das Undefinierbare, das sie ausstrahlt, bleibt erhalten. In solchen Augenblicken begreift man, warum es dem Leben gelungen ist, trotz der Erkenntnis fortzubestehen."

-E.M. Cioran: Gevierteilt - Ansätze zum Taumeln.

<<nav_first <Zurück | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | Weiter> nav_last>>