Die Zeiten ändern sich. 
Samstag, Mai 26, 2007, 18:53 - KUNTER&BUNTES

a.more.s unterwegs 
Donnerstag, Mai 24, 2007, 19:37 - KUNTER&BUNTES
Eine ziemlich betagte Berner Dame (um die 80, schätz' ich mal), welche sich nur noch mühsam fortbewegen kann, zur sportlichen Coiffeuse, die gerade Hand anlegt:

"Dr Grand Prix vo Bärn isch es Nasewasser gäge z'Alter!"

Sinngemäss übersetzt heisst das etwa: "Der traditionelle Berner 10-Meilen-Stadtlauf ist NICHTS im Vergleich mit den Beschwerden des Alters."
a.more.s unterwegs. 
Mittwoch, Mai 16, 2007, 19:57 - KUNTER&BUNTES
Beim Verlassen des Einkaufszentrums - an herumstehenden Gruppen und Grüppchen vorbei – zusammenhanglose Gesprächsfetzen - unvermittelt dringt eine weibliche, deutlich vernehmbare Stimme aus etwa 5 Metern Entfernung durch das Stimmengewirr, verfängt sich in meinem Ohr, lässt mich kurz aufhorchen und neugierig hinschauen:

“Ti presento il mio amico. Guarda come è bello!”
a.more.s unterwegs 
Freitag, Mai 11, 2007, 13:03 - KUNTER&BUNTES
Schreckensmeldung, in einer Gratiszeitung mitgelesen:

"Chefs entdecken den Humor als Führungsinstrument."

(Ich hoffe, dass mir solche Chefs weiterhin erspart bleiben. Man stelle sich vor - Chefs im Weiterbildungskurs: Was ist Humor? Wie setze ich ihn ein? Wann ist Humor angebracht, wann nicht? Welches sind die Anforderungen für einen Master-Abschluss in Humor? Warum ist ein Master-Abschluss eine Grundanforderung für einen Chefposten? etc. Fürchterliche Vorstellungen.)

#

Ein kleiner, 3- bis höchstens 4-jähriger Junge im Tram auf der Kirchenfeldbrücke:
"Schau Mama, das Meer!"
Mama: "Das ist nicht das Meer, das ist die Aare."

(Desillusionistin, elende.
Wie wenn der Junge bei einer statistisch ausgewiesenen Lebenserwartung von ca 80 Jahren nicht noch mehr als genug Zeit hätte, früher oder später den kleinen feinen Unterschied selbst herauszufinden. Wetten, dass diese Frau im Gegenzug aber völlig schamlos am Osterhasen und am Christkind festhält!?)

#

Mutter zu ihrer bald 8-jährigen Tochter, welche mit den Tränen kämpft:
"Du kannst jedem Kind, das dich zu einer Geburtstagsparty in einem MacDonalds einlädt, ausrichten lassen, dass du leider nicht daran teilnehmen darfst!
SO feiern WIR nicht Geburtstag!"

(Kein Kommentar! Oder doch: Recht hat sie...)

<<nav_first <Zurück | 1 | 2 | 3 |