Erziehung im Bärenpark. 
Sonntag, Mai 9, 2010, 17:59 - BERN
Beitrag von sb_admin
"Wenn ich sage RUNTER VOM BAUM, dann kommst du da runter - auf Biegen oder Brechen!"


Der dreht ja ... 
Samstag, Mai 8, 2010, 13:20 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
... wieder mächtig auf, der [Eyjafjalla.]
Das Bild stammt von gestern Abend (ca 19 Uhr), von dieser [webcam]


Ein gutes Wort ist nie verschenkt. 
Freitag, Mai 7, 2010, 18:03 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
Gesetzt den Fall, ihr habt ein Schaf gekränkt –
(„Gesetzt den Fall“ heisst „Nehmen wir mal an“) – ,
gesetzt den Fall, es hat den Kopf gesenkt
und ist euch böse – ja, was dann?

Dann solltet ihr dem Schaf was Liebes sagen,
ihr könnt ihm auch dabei den Rücken streicheln,
ihr dürft nicht „Na? Warum so sauer?“ fragen,
ihr müsst dem Schaf mit Freundlichkeiten schmeicheln.

Sagt mir jetzt nicht: „Ich wohne doch in der Stadt,
wo soll ich da um Himmels willen Schafe kränken?“
Ich gebe zu, dass das was für sich hat,
doch bitte ich euch trotzdem zu bedenken:

Ein gutes Wort ist nie verschenkt,
nicht nur bei Schafen, sondern überall.
Auch trefft ihr Schafe öfter, als ihr denkt.
Nicht nur auf Wiesen. Und nicht nur im Stall.

(Na wo denn noch?)

Aus: Ich höre was, was du nicht siehst - von Robert Gernhardt. Mit Bildern von Almut Gernhardt.

Das ursprünglich als Einzeltitel erschienene Buch ist (zusammen mit anderen Einzeltiteln für die Ewigkeit) in diesem kürzlich herausgegebenen [Sammelband] enthalten:


Ostern war ...  
Donnerstag, Mai 6, 2010, 22:18 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
... zwar schon vorbei, doch das schien den Kindern einerlei...
Ich hab' nun einen Namen [dort] - "the chocolate man".

L1030814

L1030817
Überall ... 
Mittwoch, Mai 5, 2010, 22:23 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... auf der Strasse, im Café, sehe ich jetzt jeden einzelnen Menschen unter dem Aspekt des unvermeidlichen Sterbenmüssens, also als Sterblichen im strengen Sinn. Und nicht weniger deutlich...
...sehe ich, dass sie es nicht wissen. (Eintrag vom 16.11.77)
Es gibt ...  
Dienstag, Mai 4, 2010, 20:21 - CAT-EGORY
Beitrag von sb_admin
... so wenig wirklich schöne Katzenbilder.
Aber das hier ist wieder mal eines:



... ach [Almut ...]
Passend zu draussen. 
Montag, Mai 3, 2010, 22:22 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin

Wer nur auszieht, um zu hören ... 
Montag, Mai 3, 2010, 21:35 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
... was er hören WILL - der kriegt das dann eben letztlich wohl auch zu hören, nicht?

Wer sich an Volksfesten, in Kneipen, Schrebergärten, Fussballstadien, bei Hundezüchtern, Neonazis, Hooligans, Türstehern etc herumtreibt und penetrant darauf bedacht ist, den Tölpel zu geben, negativ aufzufallen, sich aufzudrängen, sich einzumischen, sich mit gewissen Typen anzulegen, zu provozieren mit dem offensichtlich einzigen Ziel, gehasst zu werden, um den Leuten damit die rassistischen Parolen rauszukitzeln, das alles mit versteckten Filmkameras auch noch dokumentiert, um zu beweisen, wie fremdenfeindlich Deutschland ist - der ist sich leider des grossen Beifalls reihum ziemlich sicher; bei dem klimpert die Kasse bis oben.

Günter Wallraff, für den ich einmal, ich darf bzw. muss es zugeben, eine gewisse Bewunderung hegte, hat durch seinen aktuellen Film, von dem ich aber nicht mal den Titel nennen oder ihn gar verlinken mag, all meinen Respekt verloren. So dämlich und penetrant, wie er sich aufführt, ist er eigentlich eine Beleidigung für Menschen mit dunkler Hautfarbe. Er stellt im Film NICHT einen Schwarzen, sondern einen höchst unangenehmen, aufsässigen, unsympathischen Menschen dar - nicht mehr und nicht weniger. Da würde selbst ich ziemlich hässig, liefe er mir über den Weg; Hautfarbe hin oder her.
Zum Kotzen.
Echt.
Hardfiskur / Bitafiskur - the healthy snack food. 
Montag, Mai 3, 2010, 20:29 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
Dried fish that the natives call “hardfiskur” is a traditional Icelandic fare. This delicious food is very nutritious, low in fat and high in protein - a 100% natural product. Recommended for those who care what they eat. Enjoyed as a snack or meal, it’s perfect to take along on trips because it’s light and full of energy.

Serving suggestions:
Hardfiskur is good on its own, but for an even richer taste add a bit of butter. Tear it into bite size pieces and serve it as a snack with some beer in good company.
Grosse Pause ... 
Sonntag, Mai 2, 2010, 21:44 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
... in der [kleinen Schule] ...

... am Ende ...

... der Welt ...

<<nav_first <Zurück | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | Weiter> nav_last>>