Momentaufnahme. 
Dienstag, Mai 10, 2011, 22:58 - KUNTER&BUNTES
Beitrag von sb_admin
Le chic ... L1000408
... des filles de ces jours-là ...
Facing the world. 
Dienstag, Mai 10, 2011, 21:46 - HANDWERK&KUNST
Beitrag von sb_admin
For the past three years, anonymous grafitti artist JR
has been working on his [Women are Heroes] - project.

"J'ai envie d'avoir ma photo sur ce train pour que tous dans le monde et même dans ce village se demandent qui je suis - même si quelqu'un passe il va se demander: Qui est-elle, et que fait-elle de sa vie? Voilà pourquoi je suis heureuse de participer."
Momentaufnahme. 
Dienstag, Mai 10, 2011, 21:38 - BERN
Beitrag von sb_admin
L1000376
Ein paar Minuten Zeit? 
Montag, Mai 9, 2011, 18:59 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
Zeit für eine kleine filmische Perle, mit kargen, aber vielsagenden Dialogen, einer stimmungsvollen Wohnung, schönen Details, einer traumhaft-sicheren Kameraführung, zwei eindrücklichen Schauspielern?

Da - Léa Seydoux und Benjamin Millepied in [Time doesn't stand still]. - Schlichte Perfektion.
Briefe. Nr. 20, von Anfang Mai 2011. 
Montag, Mai 9, 2011, 00:36 - BRIEFE
Beitrag von sb_admin
«In den letzten Monaten habe ich durch die Lektüre einschlägiger Publikationen erkannt, an der ausweglosen Krankheit A. zu erkranken.

Ich stelle dies heute noch in keiner Weise durch ein Fehlen oder einen Rückgang meines logischen Denkens fest - jedoch an einer wachsenden Vergesslichkeit wie auch an der rapiden Verschlechterung meines Gedächtnisses und dem meiner Bildung entsprechenden Sprachschatzes. Dies führt schon jetzt zu gelegentlichen Verzögerungen in Konversationen.

Jene Bedrohung galt mir schon immer als einziges Kriterium, meinem Leben ein Ende zu setzen. Ich habe mich grossen Herausforderungen stets gestellt. Der Verlust der geistigen Kontrolle über mein Leben wäre ein würdeloser Zustand, dem ich mich entschlossen habe, entschieden entgegenzutreten.

Ich danke meiner lieben Ehefrau und meiner engsten Familie sowie meinen in tiefer Freundschaft verbundenen Weggefährten, mein Leben wundervoll bereichert zu haben.»

G.S.
mmmh ... muuuuzziek ... 
Sonntag, Mai 8, 2011, 08:47 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
Morgenstund' - Fundstück ...



Und Morgenstund' hat nebst *fools will fall" auch noch [whittonmusic] für's Ohr ...


Kleinstädtische Kleingeist-Kleinkriegsschauplätze.  
Samstag, Mai 7, 2011, 12:26 - BERN
Beitrag von sb_admin
Sonntagnachmittag. Vor einer Woche.
Trotz dem Sommer im Frühling - mit Schonbald10Delia im Kino.
Pina; Wim Wenders.
Riesiger Kinosaal - bestimmt an die 300 Plätze.
Schonbald10Delia zählt - 17 Besucher.

Kurz vor der Zählung - direkt hinter uns:

"Tschuudigung - dirsitzetamimPlatz!"

"Ehwüsstr - hütthetzsoweniLüt - daischesdochgliich, womesitzt."

"Desitzenijitzirgendwohäre, abrdechunntgarantiertirgendöpperwoseit: DirsitzetamimPlatz ... ikennedas ... udegeitzGschtürmwiderlos. ChönntijitzbitteamimPlatzsitze!?"
10! Sie wird bald 10! 
Freitag, Mai 6, 2011, 22:50 - D.
Beitrag von sb_admin
... und ich - mamma mia ... sechsmal mehr ...

archiv - august 2001aarchiv - april 2002archiv - september 2002

Anfang (hier: nicht mehr ganz) ...
ostern 2011 L1000220

... und Ende (hier: noch nicht ganz).
me may 11 L1000344
Kleinstädtische Kleingeist-Kleinkriegsschauplätze. 
Freitag, Mai 6, 2011, 22:22 - BERN
Beitrag von sb_admin
Ein kleiner grauer "Post-it" - Kleber auf der Motorhaube eines parkierten Autos.
Hm - steht da nicht was drauf geschrieben?!
(a.more.s kann seine Neugier einfach nicht unterdrücken...)

"So öppis cha-sech
o-nume-n-e
BMW-Arsch erloube."

Ich schaue mir den alten, klapprigen BMW näher an - aha!
Er steht nicht in einem Feld der (vollbesetzten) blauen Zone, sondern unmittelbar daneben - und, wahrscheinlich noch verhängnisvoller - am Rande einer verkehrsberuhigten ...
... 20 km/h - Begegnungszone ...
30! 
Montag, Mai 2, 2011, 00:00 - HERZLICHKEIT
Beitrag von sb_admin


<<nav_first <Zurück | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | Weiter> nav_last>>