Einfach, aber gut. 
Sonntag, Juli 4, 2004, 13:29 - ESSEN & TRINKEN
Gelbe Peperoni muss weg. Entkernt, in Streifen geschnitten, Streifen halbiert. Bratpfanne; Olivenöl. Rein damit und so lange drin lassen (ab und zu wenden), bis sie weich und z.T. bräunlich geworden sind; bis man Mitleid mit ihnen bekommt; dauert... aber dann sind sie sehr gut. Je nach Geschmack ein klein bisschen Salz & Pfeffer. Hätte gern ein Bild beigefügt, aber Nick schläft wahrscheinlich noch.
Terry Malloy said... 
Sonntag, Juli 4, 2004, 11:54 - BÜCHER
"I could have had class. I could have been a contender, I could have been somebody - instead of a bum: That's what I am."
(Marli Feldvoss / Marion Löhndorf u.a.: Marlon Brando. Reihe Film Bd. 15. Bertz-Verlag, Berlin. 336 S., Preis nebensächlich).
Herzlichen Dank. 
Samstag, Juli 3, 2004, 11:46 - ESSEN & TRINKEN

Mina, links, für ihren Sugo, ihren Ruccola- und Petersilien-Pesto, ihre Geheimrezepte...
Daniela, Mitte, für ihre unermüdliche Gast- und sonstige Freundschaft, welche ohne Kochtöpfe wahrscheinlich undenkbar wäre, und Sophie, welche zusammen mit den zwei andern für einen unvergesslichen Tag sorgte. Worte reichen ja gar nicht, um das zu beschreiben, was diese drei alles gekocht und an-gerichtet haben.
Die kleine Insel überm Häusermeer. 
Freitag, Juli 2, 2004, 23:56 - SIZILIEN
Palermo/Monreale, Frühling 2004; Ausblick von Monreale über die Stadt Palermo. Der arabisch-normannische Dom von Monreale übrigens: Absolut unglaublich. Wirklich!
palermo-2-2005 119

Erinnerungen. 
Freitag, Juli 2, 2004, 23:49 - SIZILIEN
Plakatwand in Palermo; Frühling 2004

Nicht unbedingt erwartetes Highlight. 
Freitag, Juli 2, 2004, 20:36 - KINO & FILM & TV
The Return. Deutscher Titel: DIE RÜCKKEHR. Film von Andrej Swiaginzew. Goldener Löwe Venedig 2003. Absolut prachtvoller, packender Film; von der ersten Einstellung an geriet ich in den Sog der sich sachte entwickelnden, relativ einfachen, aber immer einer eigentümlichen Spannung unterliegenden Handlung. Subtiles Filmhandwerk; opulente Bilder; meisterhafter Umgang mit dem Licht. Ein Werk von luzid-hermetischer Schönheit, das von einem Geheimnis handelt - und es bewahrt. Die Darsteller wie "nur für diesen Film" geschaffen... Ein Bilderbuchfilm! Mein Zustand: Hellwach und fassungslos (kann Filmkritik noch auszeichnender sein?)! Kein Zweifel: DVD wird in meine 'best-ever'-Filmsammlung aufgenommen werden, so es sie denn überhaupt geben wird... (die DVD, mein' ich...).
Marlon zum Gedenken. 
Freitag, Juli 2, 2004, 19:34 - KINO & FILM & TV
Nun ist er, still und leise, verstorben, in seinem kleinen Anwesen am - nicht nur wegen David Lynchs Film berühmten - Mulholland Drive in Los Angeles.
Verengung der Herzkranzgefässe.
"Das einzige, das ein Schauspieler seinem Publikum schuldet ist, es nicht zu langweilen."
And this book belongs to... 
Freitag, Juli 2, 2004, 18:10 - CAT-EGORY

Mal die Hühner fragen, was sie dazu sagen. 
Freitag, Juli 2, 2004, 15:07 - SCHATZKÄSTCHEN

Da oben im Himmel mindestens 15 weitere Lebensjahre beantragen... 
Freitag, Juli 2, 2004, 14:45 - KINO & FILM & TV
Noch war der zweite Teil von "Kill Bill" nicht in den Kinos, da kündigte Regisseur Quentin Tarantino schon einen dritten Teil an - der jedoch in frühestens 15 Jahren gedreht werden soll. Nicht Uma Thurman, sondern Ambrosia Kelley soll darin die Hauptrolle bekommen. Die Achtjährige spielte im ersten Teil von "Kill Bill" ein kleines Mädchen, das die Rache der von Thurman gespielten Frau an seiner Mutter erlebt. Teil drei soll sich dann mit der Rache des Mädchens beschäftigen: "Vielleicht drehe ich ein paar Szenen schon jetzt, um das Alter der Schauspielerinnen einzufangen", sagte Tarantino.
(vor Wochen ins "Archiv" abgelegte Zeitungsnotiz aus der Süddeutschen Zeitung)

<<nav_first <Zurück | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | Weiter> nav_last>>