Music in the air. 
Montag, Juli 4, 2005, 08:54 - MUSIK

Ich habe mir die Abende mit Pattie Smith, Gilles Peterson, Fazil Say&Bobby McFerrin, Dianne Reeves und Cassandra Wilson vorgenommen.

Gleich gegenüber dem Auditorium Stravinski: Das ehemalige und immer noch prachtvolle Hoheitsgebiet von Nabokov. Zu meinem absoluten Vergnügen finden hier regelmässig Workshops, before&after-shows etc statt, in Räumen wie dem Petit Palais, dem Petit Théâtre, dem Salon Rotary... Gratis-Zutritt!
Ich lass es mir natürlich nie nehmen, als gewöhnlicher Sterblicher durch die heiligen Hallen zu wandeln. Ich habe stets das Gefühl, hier immer noch etwas von "seinem" Geist, "seiner" Energie zu spüren...

Dabei benutze ich jeweils nicht den Haupteingang...

... sondern den wunderschönen Zugang auf der Rückseite. Denn hier ging Vladimir ein und aus!
Tja, so ist das eben mit der Verehrung meiner ganz persönlichen "Helden".
Ich "muss" z.B. an Ort und Stelle - je nach Witterung - am Seeufer, im Jardin, im La Coupole oder gar sur La Terrasse auch immer eines seiner Bücher lesen, und zwar von A - Z.
Viele mögen das vielleicht nicht verstehen, manche sogar "krank" nennen.
Doch die haben keine Ahnung.
Denn die verstehen sehr wenig, die nur das verstehen, das sich erklären lässt.

Täglich. 
Sonntag, Juli 3, 2005, 10:06 - ESSEN & TRINKEN

Was ich nicht mag. 2. 
Samstag, Juli 2, 2005, 17:37 - GEDACHTES
Zwangsmusik.
Leute, die im Kino reden, statt stumm auf die Leinwand zu schauen.
Wecker.
Fleischfarbene Strumpfhosen.
Geärgert; masslos. 
Samstag, Juli 2, 2005, 16:53 - KINO & FILM & TV
Zuerst sehr erfreut, hoch erfreut sogar, hierzulande endlich PRIDE AND PREJUDICE auf DVD vorzufinden. Die englische Version habe ich längst, auf Video - für einzelne Passagen wäre ich jedoch stets froh gewesen, etwas Hilfe in Form einer Untertitelung zu bekommen.
Doch dann: Nur die deutsche Version auf der DVD! Keine Untertitelung, nichts. Ich hoffe schwer, die Vertreiber von KSM Film werden damit bestraft, dass niemand sowas kaufen will.
Wohl wissend, dass ich mich mit dieser Hoffnung arg täusche.
Witzig. 
Samstag, Juli 2, 2005, 16:39 - INNENANSICHTEN
Der Kaffee ist dann auf besten Wegen, wenn der Druckanzeiger dieser Kaffeemaschine maximal 1.5 anzeigt, also so ziemlich genau mitten in der italienischen Flagge steht...

Entscheidungshilfe. 
Samstag, Juli 2, 2005, 16:31 - KINO & FILM & TV
Dieser Link führt zum aktuellen Kinoprogramm in Bern. Praktisch: Man kann sich zu jedem Film den Trailer ansehen. Und die Trailer haben mich letztlich bewogen, mir A GOOD WOMAN und BIN-JIP anzusehen.
Was ich mag. 2. 
Samstag, Juli 2, 2005, 11:58 - GEDACHTES
Gute Kaffeemaschinen - Espressos und Ristrettos zu jeder Tages- und Nachtzeit; tiefschwarz, stark und fett.
Alles mit Grau drin: graugrün, graublau, graurosa...
Sätze wie "Liebe - dieses lächerliche Formular für unsere prägendsten, tiefsten Emotionen..."
Unbeirrbare Zuneigung (© by Frau Kaltmamsell).
Was ich nicht mag. 1. 
Samstag, Juli 2, 2005, 10:49 - GEDACHTES
Ideologen.
Synchronisierte Filme.
Menschen, die an nichts glauben.
Hundescheisse.
Les petits riens. 14. 
Samstag, Juli 2, 2005, 10:20 - GEDACHTES
Les petits riens qui font du bien et qui ne coûtent rien...
Regarder les choses... ...que les autres... ...ne regardent pas.

Was ich mag. 1. 
Samstag, Juli 2, 2005, 10:15 - GEDACHTES
Sätze wie "my name is Alice and I remember everything".
Frisch bezogene Betten.
Tage, an denen niemand etwas von mir will.
Nach Hause kommen.

<<nav_first <Zurück | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | Weiter> nav_last>>