Gerettet. 
Montag, August 8, 2005, 00:03 - SCHATZKÄSTCHEN
Aus dem Abfall. Arg verregnetes Exemplar. Der Katalog ist für mich eigentlich nicht interessant - aber das Titelbild - hach... zu schön.

Legende: Marilyn Monroe legge un libro sdraiata sul letto, 1950 - 59. Interfoto / Archivi Alinari.
Jemand dringenden Bedarf? 
Donnerstag, Juni 30, 2005, 20:09 - SCHATZKÄSTCHEN
Ich besorg' Sie Ihnen.
Erbitte detaillierte Mengenangaben und genaue Adresse.

Gefunden bei: YAMATUTI, Rathausgasse 53, Bern.
Gegangen zwar. 
Sonntag, Juni 5, 2005, 18:05 - SCHATZKÄSTCHEN
Aber immer noch so gegenwärtig.
Zuletzt gesichtet in Palermo:

Und zuletzt gehört von ihr: Heute, über die Nachrichtenagenturen - mehr als 200 Gegenstände aus ihrem Nachlass sind in LA für mehr als eine Million Dollar versteigert worden, u.a. (durchaus passend zur Jahreszeit) ein Sommerkleid, das sie 1956 an der Seite ihres Ehemannes Arthur Miller trug; ein englischer Sammler soll dafür 24'000 Dollar bezahlt haben.
Sie wäre jetzt 79 Jahre alt.
Looking at you 1. 
Mittwoch, Juni 1, 2005, 14:15 - SCHATZKÄSTCHEN

INNEN-Ansichten. Nr. 23. 
Freitag, April 1, 2005, 13:18 - SCHATZKÄSTCHEN
Diesem ziemlich reparaturbedürftigen Palisander-Ahorn-Nussbaum-Holzkistchen - die drei Hölzer kontrastieren farblich sehr schön - mit den wunderbaren Intarsien (allseitig marketiert mit Engeln und Tieren in einem dekorativen Rankendekor) konnte ich
einfach
nicht
widerstehen.

War ursprünglich wahrscheinlich eine Nähkassette.
Dient nun als würdiger Aufbewahrungsort für Delias Photos.
Bleibt unrepariert - wenn ich's repariere oder reparieren lasse, wird's anders aussehen - wer weiss, ob es mir dann immer noch gefällt?
Es ist sehr schön so wie's ist.

Vor Monaten? Jahren? 
Samstag, März 5, 2005, 18:03 - SCHATZKÄSTCHEN
Aus irgend einer Zeitung ausgeschnippelt. Auf die Seite gelegt. Aufbewahrt.
Diesem eigentümlichen "für-die-Ewigkeit" - Instinkt folgend.

Quelle nicht mehr eruierbar.
Wenn ihr steht, dann lauft ihr schon. 
Mittwoch, Februar 16, 2005, 18:25 - SCHATZKÄSTCHEN
Eine Frau wurde einmal gefragt, warum sie trotz ihrer vielen Beschäftigungen immer so gesammelt sein könne. Sie antwortete:
"Wenn ich stehe, dann stehe ich.
Wenn ich gehe, dann gehe ich.
Wenn ich sitze, dann sitze ich.
Wenn ich esse, dann esse ich."
Da fielen ihr die Fragesteller ins Wort: "Das tun wir doch auch!"
Sie aber sagte zu ihnen:
"Nein. Wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon.
Wenn ihr steht, dann lauft ihr schon.
Wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel."
Was ich hingegen an 364 Tagen mag... 
Freitag, Februar 4, 2005, 13:54 - SCHATZKÄSTCHEN

Die Freude am Augenblick. 
Montag, Juli 5, 2004, 13:19 - SCHATZKÄSTCHEN
Und das gleichzeitige Wissen um seine Vergänglichkeit.

Trage dieses geniale Bild jetzt bestimmt schon mindestens 15 Jahre lang mit mir herum. Quelle/Autor nicht mehr rekonstruierbar.
Mal die Hühner fragen, was sie dazu sagen. 
Freitag, Juli 2, 2004, 15:07 - SCHATZKÄSTCHEN


<<nav_first <Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | Weiter> nav_last>>