Das fotografische Werk ... 
Mittwoch, August 25, 2021, 06:37 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... als Spiegel eines unspektakulären Lebens.

(...) Er lebte zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester, zuletzt allein in dem von Gottfried Semper entworfenen Elternhaus in Castasegna. Die Leute vom Dorf erzählen, dass er im Alter immer sonderbarer wurde. Ein Einzelgänger. Umringt von Katzen, die auch an seinem Leichnam wachten, als man ihn tot in seinem Haus fand. Ob er je eine Liebschaft hatte oder eine Bindung suchte, ist nicht bekannt. (...)
Stephan Kunz (Curatore/Herausgeber Fondazione Garbald) in seiner aufschlussreichen, das prächtige Buch abschliessenden "dichiarazione d'amore".

ISBN 978-3-03942-025-4

Link 1 zum Verlag: https://www.scheidegger-spiess.ch/index.php?pd=ss&lang=de

Link 2: https://www.garbald.ch/de/

Link 3: https://www.garbald.ch/images/kunsteinrichtungen/Annelies_Strba_Publikation_2830c.pdf
(...) Mit dem Älterwerden ... 
Dienstag, August 24, 2021, 20:01 - LEBENSLAUF
Beitrag von sb_admin
... schmilzt die Zukunft wie Schnee an der Sonne, der gestaltbare Zeitraum vor mir wird zuerst endlich (nachdem er in der Jugend unendlich schien), dann begrenzt, dann mehr oder weniger berechenbar kurz. Ich höre auf, grosse Pläne zu machen und Projekte zu entwickeln. Ich entdecke die Annehmlichkeit des Alltags, die Schönheit der Regelmässigkeit, das Vergnügen der Routine und des Gewohnten. Das Neue, die Entdeckung des Unbekannten ist zwar weiterhin attraktiv, aber ich muss nicht mehr draussen auf Entdeckung ausgehen: wenn ich darüber lese, mich in gute Texte vertiefen kann, ersetzt mir das die einstigen Abenteuer auf Reisen, in unbekannte Gegenden und mit unbekannten Menschen.
Auch die Wiederholung wird attraktiver: ich lese Texte, die ich vor Jahrzehnten gelesen und spannend gefunden habe. Ich lese sie neu und geniesse sie neu, und vielleicht ganz anders. (...)

Kurt R. Spillmann

Link: https://exit.ch/artikel/kurt-r-spillmann-zukunft-schmilzt-wie-schnee-an-der-sonne/
August2021Vollmond 
Sonntag, August 22, 2021, 08:13 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin

Langeweile?! 
Donnerstag, August 19, 2021, 18:32 - AUSSERIRDISCHES
Beitrag von sb_admin
Kein Problem - klicken Sie auf den Link ganz am Schluss, und Sie sind gleich wieder hellwach.

Sämtliche dort wiedergegebenen Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Erlaubnis in keiner Form wiedergegeben oder zitiert werden.
a.more.s hat diese Erlaubnis nicht und verweist daher - zum Beispiel - auf das Interview mit Friedrich Gulda aus dem Jahr 1989 (erste Spalte, etwa in der Mitte) - als exquisiten Leckerbissen zum Start. Nur als Beispiel! Ein Leckerbissen von weit über 100.

http://andremuller.com-puter.com/
You can't let the boys have all the fun! 
Dienstag, August 10, 2021, 17:25 - KÖRPERARBEIT
Beitrag von sb_admin



You should ... 
Freitag, August 6, 2021, 21:10 - AUFGESCHNAPPT
Beitrag von sb_admin
... never regret a day in your life:
good days - give happiness
bad days - give experience
worst days - give lessons
and best days - give memories

also liked:

The more richer you get
the more expensive happiness becomes

Jock Manson, Scotsman
Entwicklungsgeschichten (2) 
Montag, August 2, 2021, 21:17 - KÖRPERARBEIT
Beitrag von sb_admin
Ocean & Sky.
Ocean Brown & Sky Brown.
Geschwister.
Kinder britisch-japanischer Eltern.
Wohnsitz: Kalifornien.
Sky Brown wird als 13-jährige am 4. August 2021 in Tokyo mit ihrem Skateboard für Grossbritannien an den Start gehen, als eine der jüngsten Teilnehmerinnen überhaupt.



Vor etwas über einem Jahr überlebte sie einen fürchterlichen Sturz: Schädelfraktur, gebrochenes Handgelenk, eine gebrochene Hand.



Doch nun ist sie rechtzeitig wieder voll da.



Youtube-Link: https://www.youtube.com/c/skyandocean/videos
10 Jahre schon 
Freitag, Juli 23, 2021, 20:33 - MUSIK
Beitrag von sb_admin

AMY - an ofrenda from Keely Sanchez on Vimeo.


Juli2021Vollmond 
Freitag, Juli 23, 2021, 20:13 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin


Entwicklungsgeschichten (1) 
Montag, Juli 12, 2021, 20:46 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
... am Beispiel von Veronica Swift.







<<nav_first <Zurück | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | Weiter> nav_last>>