Samstagsmarkt. 
Samstag, September 11, 2004, 13:01 - BERN
Reiche Ernte - die Erde gibt nochmals alles her, was sie zu geben vermag.

Die ersten Trauben sind auch schon wieder da. Und Kürbisse. Und Sonnenblumen!

BERNstadtansichten. Nr. 7, vom 1. September 2004. 
Donnerstag, September 2, 2004, 00:54 - BERN
September. Schön, immer noch draussen sitzen zu können. An der Sonne. Lesen. Entspannen. Und vieles mehr.

Ist ja bestimmt ganz hübsch, all die Palmen, Olivenbäume, Piazzas, Cafès... bin jedoch ob dem mediterranen Firlefanz, der sich europaweit bis in den hohen Norden auf sämtlichen Stadtplätzen breitzumachen scheint, manchmal ganz froh, dass man nicht auch noch DAS MEER beliebig importieren und überall hinkleckern kann.

Bern, Kornhausplatz
BERNstadt-Ansichten. Nr. 6, vom 29. August 2004 
Sonntag, August 29, 2004, 14:37 - BERN
Constanze Ruhm.

(Bern, Kunsthalle; las vor kurzem, dass "unsere" Kunsthalle das allererste Objekt war, das die Christos einpackten)
BERNstadt-Ansichten. Nr. 5, vom 21. August 2004. 
Samstag, August 21, 2004, 22:36 - BERN
Nachts leuchtet sie wunderschön.

(Bern, Dufourstrasse)
BERNstadt-Ansichten. Nr. 4, vom 20. August 2004. 
Freitag, August 20, 2004, 00:10 - BERN
Nicht unbedingt "schön". Aber eigenwillig. Lebendig. Farbig. In ständiger Veränderung begriffen. Und vielleicht eben deshalb doch von unnachahmlicher Schönheit.
"There is no beauty
without some strangeness
in the proportions".
(Christopher Marlowe, 1564 - 1593)

(Bern, Oppenheim-Brunnen auf dem Waisenhausplatz)
BERNstadt-Ansichten. Nr. 2, vom 15. August 2004. 
Sonntag, August 15, 2004, 16:15 - BERN
Sommer auf dem Fluss.

(Bern - Blick von der Kornhausbrücke auf die Aare)
BERNstadt-Ansichten. Nr. 1, vom 10. August 2004. 
Dienstag, August 10, 2004, 17:24 - BERN
Sommer - bleib doch einfach. Für immer.
(BUNDESPLATZ, Bern. Seit der Umgestaltung ist ein BUNTESPLÄTZCHEN draus geworden.)


<<nav_first <Zurück | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |