Ohne Worte. 
Sonntag, September 12, 2004, 18:04 - PRESSE

BERNstadt-Ansichten. Nr. 8, vom 11.09.2004 
Sonntag, September 12, 2004, 11:32 - BERN
Bundesplatz. Marktplatz. Samstags, früh am Morgen.

ANDERstadt-Ansichten. Nr. 1 
Sonntag, September 12, 2004, 11:30 - GENUA
Genova. Aussichtsplattform (ja genau die, welche mit dem altertümlichen Lift erreichbar ist).
In diesem Turm möcht' ich wohnen.

In concert. 
Sonntag, September 12, 2004, 00:02 - MUSIK
Die Bühne ziemlich nüchtern, der Saal akustisch nicht unbedingt ideal, etwas verhaltener Beginn - doch spätestens nach dem "Znüni näh" springt der Funke, und es wird doch noch ein gutes Konzert.

Shiver Shafer, der stille Arbeiter und exzellente Techniker - gehört jetzt fest zur Gruppe - ein Gewinn für STILLER HAS...

Endo Anaconda, für heute einmal nicht unbedingt in Topform, gibt aber trotzdem alles... "he, Junge, ich schrei mich hier vorne fast zu Tode... mach was! mach was!" (zum Tontechniker, nach dem ersten Song)...

und Balts Nill, der unverwüstliche im Hintergrund.
Fleamarket. Booksale. 
Samstag, September 11, 2004, 13:12 - BERN
Die doch recht ansehnliche englische Gemeinde Berns hat wieder einmal gerufen - nebst conversation, tea, scones and other things zwei exzellente Funde gemacht: Einen Adventskalender von Norman Rockwell, wunderschön illustriert, und einen prachtvollen Fotoband über Wien. Hab' das als Ultimatum angeschaut, jetzt doch endlich und unverzüglich mal nach Wien aufzubrechen (war noch nie dort...) - dabei weiss ich: Die Stadt ist für mich gebaut worden. Ich weiss es einfach.

Samstagsmarkt. 
Samstag, September 11, 2004, 13:01 - BERN
Reiche Ernte - die Erde gibt nochmals alles her, was sie zu geben vermag.

Die ersten Trauben sind auch schon wieder da. Und Kürbisse. Und Sonnenblumen!

Sefina - arabische Spezialitäten. 
Samstag, September 11, 2004, 10:46 - ESSEN & TRINKEN
Ahh, auf dem Berner Markt endlich mal wieder die Schachtel füllen können mit (von links) Mandelmakronen, Maamoul mit Dattelfüllung, Kalouchas, MakeroutTaDars und Baklawas. Bin süchtig! Einer meiner Lieblingsstände, auch wegen der beiden sonnigen Menschen, die für diese Produkte verantwortlich sind, wegen dem angebotenen Marrakesh-Tee, und eben:

SEFINA - arabische Spezialitäten, Markt an der Münstergasse (und auf dem Buntesplätzchen); jeden Samstag.

Hier ist auch immer der wunderbarste Dattelkuchen erhältlich; zudem wird ein Party-Service angeboten mit ausgesuchten Spezialitäten aus dem Maghreb, Jordanien, Lybien, Libanon und Oman.

Baklavas, wie man sie sonst nirgends sieht:

MakroutTaDars, köstlichköstlichköstlich...

und Mandelmakronen, links ergänzt mit zwei Gazellenhörnchen...

Vorschlag. 
Samstag, September 11, 2004, 00:19 - PRESSE
Für den Kurstitel im VHS-Bereich Persönlichkeitsentwicklung ("Lernen Sie den Umgang mit Ihrer inneren Augenbraue" bzw. "Über die innere Augenbraue zur äusseren Freiheit" würd' ich mir dann übrigens erlauben, folgenden Vorschlag zu einem allfälligen Kursort zu machen:

(Heiligendamm)
Tierisch gute Mode. 
Freitag, September 10, 2004, 23:53 - BÜCHER
Das heutige Magazin der Süddeutschen Zeitung ist ein Mode-Special, in welchem auch Pferde eine Rolle spielen; so zeigen u.a. vier Pferdemodels schöne Wäsche (Fotos: Reinhard Hunger), wie z.B. diesen schönen Spitzen-BH von La Perla:


Auch Tomi Ungerer spielte mal mit dem Gedanken von tierischen Models (Schnipp Schnapp - Tomi Ungerers Buch der Wandlungen und Verwandlungen; Diogenes):

Und natürlich: William Wegman mit seinen Weimaranern, welche Mode von Issey Miyake, Gucci, Dolce&Gabbana, Anna Sui, Gaultier, Moschino etc präsentieren. Hier: Schirm, Regenmantel, Kleid und Handtaschen von Moschino (aus dem umwerfenden Band: Modephotographien - William Wegman; Schirmer/Mosel).

Katzenbetreuer haben's nicht immer leicht. 
Donnerstag, September 9, 2004, 22:07 - CAT-EGORY
NZZ vom 27.08.2004:
Der 45-jährige Mieter einer Parterrewohnung in Zürich 6 ist am Mittwochmorgen irrtümlicherweise für einen Einbrecher gehalten worden, weil er wegen einer Katze durch ein offenes Fenster in seine Wohnung kletterte. Eine Passantin hatte das verdächtige Geschehen kurz vor 10 Uhr der Polizei gemeldet, die sofort mehrere Beamte losschickte. Diese umstellten das Haus, was der Wohnungsmieter erstaunt bemerkte. Laut Polizeiangaben war ihm eine Katze in der Wohnung entwischt und durch das offene Fenster in den Garten geflüchtet. Der Mann war hierauf ebenfalls in den Garten geeilt, worauf der Kater beschloss, durch das Fenster zurück ins Hausinnere zu klettern. Der Mieter folgte und wurde dabei für einen Einbrecher gehalten.

(SPICK-Titelbild, Nr. 193, Januar 1998)

<<nav_first <Zurück | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | Weiter> nav_last>>