In memoriam. 
Sonntag, September 18, 2005, 08:02 - UNBEIRRBARE ZUNEIGUNG
Friedrich Karl Waechter. Hat mich ein Leben lang begleitet und bestens unterhalten.

Bild: San Michele.
And the moon swept down. 
Samstag, September 17, 2005, 23:33 - VOLLMOND
(...) I heard it in the wind last night
It sounded like applause
Chilly now
End of summer
No more shiny hot nights
It was just the arbutus rustling
And the bumping of the logs
And the moon swept down black water
Like an empty spotlight

(Joni Mitchell: For the roses)

Illustration: Ror Wolf (Titelbild zu "Raoul Tranchirers Welt- und Wirklichkeitslehre"). 1990, Anabas Verlag, Giessen. ISBN 3-87038-157-4
Beutestück. 
Mittwoch, September 14, 2005, 23:56 - SPURENSUCHE
Eines der wenigen noch erhaltenen Objekte, die von der Existenz des früheren Grand Hotels zeugen. Das meiste ist verschwunden oder zerstört.


Was ich nicht mag. 6. 
Mittwoch, September 14, 2005, 20:06 - GEDACHTES
Das Gefühl des totalen Ausgeliefertseins im Zahnarztstuhl.
Insekten, ganz besonders Mücken.
Personen mit zwei Gesichtern.
Die doch sehr einseitige Konversation mit Engeln.
a.more.s - Diät: Erfolg garantiert! 
Mittwoch, September 14, 2005, 19:09 - ESSEN & TRINKEN
Statt heute eine Torte - morgen eine Torte - übermorgen eine Torte, etc...

mein Erfolgsrezept: Heute eine Torte - morgen keine - übermorgen wieder eine - überübermorgen keine, etc...

Ist doch ganz einfach, nicht?

Dieses Prachtsexemplar - ich konnte ihm nicht widerstehen - stand heute auf dem Tisch: Eine - mmmmmhhhh - GRAPEFRUIT-PISTAZIEN-TORTE.
Morgen keine...
Auf dem Inselfriedhof. 
Dienstag, September 13, 2005, 23:02 - VENEDIG

San Michele
Was ich mag. 9. 
Dienstag, September 13, 2005, 22:54 - GEDACHTES
Ein mir grundlos geschenktes Lächeln.
Hohe, weite Räume.
Sätze wie "wenn Dreiecke einen Gott hätten, würden sie ihn mit drei Ecken ausstatten" (Montesquieu).
Den meist doch ziemlich liebevollen Blick der Engel auf mich.
There are times... 
Montag, September 12, 2005, 23:51 - PRESSE
...when scientists would prefer to be wrong. Lesenswerter Artikel im Fachmagazin "SCIENCE".

Ray Nagin muss sich nach seiner zornigen Kritik an der Unfähigkeit der Sicherheitsbehörden zunehmend Fragen nach seiner eigenen Unfähigkeit stellen. Er, der laut Gesetz als erster für Katastrophenfälle in New Orleans zuständig ist, war z.B. persönlich verantwortlich für die Notunterkünfte im Superdome und im Convention Center, wo es nicht genug Wasser und Nahrung gab. Nagin wird v.a. auch erklären müssen, warum er erst unmittelbar vor dem Hurrikan eine Evakuierung der Stadt anordnete; und warum VOR Katrina keine Zornesausbrüche von ihm zu hören waren. Denn eine Studie aus dem Vorjahr hatte die drohende humanitäre Katastrophe nach einem Wirbelsturm wieder einmal genaustens beschrieben. "Seit Jahrzehnten waren die Gefahren für New Orleans bekannt und analysiert, aber es wurden nie angemessene präventive Massnahmen ergriffen", sagte Ex-Präsident Jimmy Carter. (dpa)
Delia am 11.09.2005. 
Sonntag, September 11, 2005, 20:57 - D.

Dimanche matin. 
Sonntag, September 11, 2005, 13:06 - BERN

Im PUNTO, Tramdepot Burgernziel - die andere Quartierbeiz.

<<nav_first <Zurück | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | Weiter> nav_last>>