Gerade Sehnsucht nach ... 
Dienstag, September 29, 2009, 10:12 - PARIS
Beitrag von sb_admin

Pressevielfalt. 
Sonntag, September 27, 2009, 20:28 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
Die Samstagsausgaben u.a. des Berner BUND und des Zürcher TAGES-ANZEIGERs gelesen.
Man merkt's nicht sofort - aber bald dämmert es: Habe ich diesen Artikel nicht eben in der anderen Zeitung...?!

Obamas ambitioniertes Spiel - im TA auf dem Titel, im BUND auf Seite 3.
Rückschritt als Fortschritt - im BUND auf dem Titel, im TA auf Seite 3.
Cisalpino auf dem Abstellgeleis - im TA auf Seite 3, im BUND auf Seite 7.
Udo Jürgens - im kleinen BUND auf Seite 6/7, im TA auf Seite 10.
Jochen Distelmeyers neues Album - im TA auf Seite 51, im BUND auf Seite 37.
Nordirland: neue Extremisten, alter Hass - im TA auf Seite 7, im BUND auf Seite 4.

Und so weiter.
Wortwörtlich dieselben Texte, die genau gleichen Autoren - nur anders platziert, teilweise mit unterschiedlichen Titeln.

Ich geh' dann morgen mal zu den beiden Redaktionshäusern und setze dort die (hoffentlich vorhandenen) Fahnen auf Halbmast.
Oder so.
Q steht auf und gibt einen abschliessenden Bericht zur Lage. 
Samstag, September 26, 2009, 09:14 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
Ich nehme meine Pfeife aus dem Mund
und suche lange nach dem letzten Wort.
Ich sage: gut, die Sache war sehr rund.
Heut bin ich hier und morgen bin ich fort.

Was immer ich auch damit sagen will,
was hier geschieht, erlebt man alle Tage,
vielleicht im März vielleicht auch im April.
Das sind die Worte und das ist die Lage.

Ror Wolf: Pfeifers Reisen. Gedichte. Schöffling / Fischer TB
Vendemmia 2009. 
Donnerstag, September 24, 2009, 07:14 - ÜBRIGES ITALIEN
Beitrag von sb_admin
pse settembre 2009 L1020180

pse settembre 2009 L1020245

pse settembre 2009 L1020246

pse settembre 2009 L1020170
Wie kam es ... 
Donnerstag, September 24, 2009, 06:57 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... dass ich die seltsame Vorstellung hatte, in dieser Uhr wohne ein merkwürdiges Tier, und das sei die Ewigkeit? Eines Tages wurde mir plötzlich klar, dass das zweisilbige Wort mit der gedehnten zweiten Silbe, das sie beim Ticken sagte, das Wort e-wig, e-wig sei. Kannte ich denn dieses Wort?
Eigenartig, dass ich einfach so die Ewigkeit entdeckte, lange bevor ich wusste, was ewig war, und sogar noch bevor ich den Satz gelernt hatte, dass alle Menschen sterblich seien, ja, während ich selber in der Ewigkeit lebte. Es war, als entdecke ein Fisch plötzlich das Wasser, in dem er schwimmt.

Aus: Halldór Laxness - Das Fischkonzert.
Sweet temptation ... the marshmallow test. 
Samstag, September 19, 2009, 07:12 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin

Oh, The Temptation from Steve V on Vimeo.


Gefunden bei [www.swiss-miss.com]
Mmmmh. 
Freitag, September 18, 2009, 19:20 - HANDWERK&KUNST
Beitrag von sb_admin
[aunts & uncles]


"Ohne Wind ... 
Donnerstag, September 17, 2009, 19:27 - GELESENES
Beitrag von sb_admin
... wüssten die Wolken nicht wohin." (Tomi Ungerer)
In meiner persönlichen Kosmetikabteilung ... 
Donnerstag, September 17, 2009, 18:11 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
... sind gewisse Änderungen im Sortiment unübersehbar.

blue lagoon cosmetics L1020053
"Im See schliefen die Wellen ... 
Mittwoch, September 16, 2009, 21:58 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
mývatn, strasse 848 L1004790

... und in der Luft das Echo ... Es gibt eine Stille - kennst Du sie? - in der man meint, man müsse die einzelnen Minuten hören, wie sie in den Ozean der Ewigkeit hinuntertropfen." (Adalbert Stifter)

<<nav_first <Zurück | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | Weiter> nav_last>>