Voller Terminkalender - Vorschlag: 
Sonntag, Oktober 31, 2004, 23:49 - GEDACHTES
"What about never? - Would never be fine?"
Holzschnitte. 
Freitag, Oktober 29, 2004, 21:26 - HANDWERK&KUNST


Besonders die Wasserbilder, die MARTIN THÖNEN herstellt, finde ich ausserordentlich schön.
Zudem setzt er alle Texte - z.B. für seine Kalender, seine eigenen Editionen, Plakate, etc - noch von Hand. Verfügt über eine ansehnliche Sammlung von Bleisätzen mit den in der Geschichte der Typographie ach-so-klangvollen, grossen Namen wie z.B. Garamond, Bodoni, Linotype Times, Baskerville, Ideal Antiqua, Linotype Helvetica...
Verstorbene Prominente als Spitzenverdiener. 
Freitag, Oktober 29, 2004, 00:15 - PRESSE
"FORBES" ist für seine Rankings und Listen bekannt. Mit dem Ranking der "Spitzenverdiener unter den verstorbenen Prominenten" beweist das renommierte Magazin erneut eindrucksvoll, dass Listen vor nichts Halt machen.
So verkauft Frank Sinatra auch heute noch mehr CD's als Jennifer Lopez und Janet Jackson:
25 Millionen Stück allein in den USA. Der 1998 verstorbene Entertainer nimmt weiterhin
5 Millionen Dollar pro Jahr ein, ebenso wie Freddie Mercury und James Dean. Mit grossem Abstand führt Elvis Presley die Rangliste an: Er verdient Jahr für Jahr 40 Millionen Dollar.
Einzige Frau in den Top Ten: Marilyn Monroe.
Quelle: Die Presse.com vom 28.10.2004.

Bild aus: MILTON'S MARILYN - Die Photographien von Milton H. Greene.
Bonsai Books/Schirmer Mosel.
Herrentaschen 2. 
Donnerstag, Oktober 28, 2004, 20:35 - INNENANSICHTEN
Das Schwarze, das Goldene und das Blaue.

Tja, öffnen wir doch mal das Goldene... dafür habe ich schon viel Geld geboten bekommen! Design: Helvetas; Produkt eines Schweizer Entwicklungshilfe-Projekts; ca 1980.

Ein Buch, wie immer, Schlüssel, Portemonnaie, Sonnenbrillenbehälter, Regenschirm, Digitalkamera.

Herrentaschen 1. 
Donnerstag, Oktober 28, 2004, 20:19 - INNENANSICHTEN
Niemand will das wissen. Aber da einige Mädels sich gerade einen Spass draus machen, ihre Täschchen und deren Inhalte vorzuführen - bitteschön. Mann hat ja schliesslich auch was:

Reines Leder. Design: Schweizer Armee. Unikat. Das Innenleben besteht aus einer herausnehmbaren, in drei kleinere und drei grössere Fächer eingeteilten Metalleinlage.

Legende von oben links nach rechts unten:
Mobiltelefon, zwei Bücher (eines mit Buchzeichen), Schlüssel, Kaugummi, Papiertaschentücher, Portemonnaie (ist jedoch nicht oft drin), Sonnencrème, L'eau d' Issey pour homme gel visage hydratant (effet tonique express), NafNaf-Blechdose mit allerlei Kleinigkeiten drin, Digitalkamera im Etui und Blechbehälter für Sonnenbrille.
INNEN-Ansichten. Nr. 9. 
Donnerstag, Oktober 28, 2004, 13:46 - INNENANSICHTEN
Bern, Sulgenbachstrasse.

Gemäss Städtischer Denkmalpflege "nur in mittelgutem Zustand"...

Wenn das wahr ist, dann gebe ich mich ab sofort nur noch mit mittelprächtigen Zuständen zufrieden. Sehr zufrieden! Höchst zufrieden sogar!
Allein diese Atmosphäre, die hellen, hohen Räume, die überall spür- und sichtbare Grosszügigkeit... absolut luxuriöse Zustände, aus meiner Sicht.

Vom baldigen Vollmond inspirierte Arbeitsprobe im Bleisatz. 
Mittwoch, Oktober 27, 2004, 21:21 - HANDWERK&KUNST
Autor unbekannt.

Das Hotel zur Sehnsucht. 
Mittwoch, Oktober 27, 2004, 21:13 - VOLLMOND

Roberto Innocennti, J. Patrick Lewis: DAS HOTEL ZUR SEHNSUCHT.
Von Gästen, Träumern und Schatzsuchern.
Patmos/Sauerländer, 2002.
Hat es in seinem Leben... 
Mittwoch, Oktober 27, 2004, 20:04 - BÜCHER
... wenigstens eine grosse Liebe gegeben?
-Ich denke, nein.
"Die Liebe, - schrieb er in sein Notizbuch, - ist entweder ein Überrest von etwas Absterbendem, das früher einmal etwas Grosses war, oder sie ist ein Teil dessen, das sich in der Zukunft zu etwas Grossem entwickeln wird, in der Gegenwart jedoch befriedigt sie nicht, gibt einem weit weniger, als erwartet."

Aus einer mit WINTERBUCH umschriebenen Herbst-2004-Neuerscheinung der FRIEDENAUER PRESSE Berlin.
Superlative. Kaviar ist schon - Champagner, Trüffel, Perlen, Austern warten ungeduldig. 
Dienstag, Oktober 26, 2004, 22:24 - GEDACHTES
SISLEY: Global Anti-Age Extra Riche.
ESTEE LAUDER: Future Perfect Anti-Wrinkle Radiance Moisturizer SPF 15.
LA PRAIRIE: Skin Caviar Luxe Cream.
KANEBO: Sensai Throat and Bust Ultimate Lifting Effect Formula.
JUVENA: Skin Nova Technology.
CLINIQUE: Advanced Stop Signs Cream. Targets lines, dark spots.
...and so on...


<<nav_first <Zurück | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | Weiter> nav_last>>