ANDERstadt-Ansichten. Nr. 10. 
Sonntag, Oktober 17, 2004, 21:57 - GENUA
Genua; Altstadt. Oktober 2004.

ANDERstadt-Ansichten. Nr. 9. 
Donnerstag, Oktober 14, 2004, 22:57 - GENUA

Genova, Porto Antico.
ANDERstadt-Ansichten. Nr. 6. 
Donnerstag, Oktober 7, 2004, 09:53 - GENUA
Sopraelevata - Porto Antico; Genova

ANDERstadt-Ansichten. Nr. 5. 
Donnerstag, September 23, 2004, 10:18 - GENUA
Blick auf Genuas Altstadt mit dem von Architekt Renzo Piano neu gestalteten "alten Hafen". Gerade noch knapp erkennbar sind zwei von den insgesamt sechs weissen Armen des "Bigo".
Der Porto Antico ist zum neuen gesellschaftlichen und kulturellen Treffpunkt geworden; ich empfehle ihn gerne als DEN Ausgangspunkt für einen Genua-Trip.
Hier legen übrigens auch die Fährschiffe (z.B.) nach Sizilien ab. Eine überaus angenehme Alternative, sofern man Zeit hat...

ANDERstadt-Ansichten. Nr. 1 
Sonntag, September 12, 2004, 11:30 - GENUA
Genova. Aussichtsplattform (ja genau die, welche mit dem altertümlichen Lift erreichbar ist).
In diesem Turm möcht' ich wohnen.

Genua-Nachlese. 
Donnerstag, September 9, 2004, 21:19 - GENUA
Die Sopraelevata, das städtebauliche Sündenstück, sich auf Pfeilern durch Hafen und Altstadt pflügend - mal ehrlich: Würde man die nicht irgendwie vermissen, wenn sie plötzlich weg wäre...? Schon nur der wunderbar-markante Name: Die Darauf- bzw. darüber-erhobene bzw. -gehobene...

Schwierig. 
Montag, September 6, 2004, 20:44 - GENUA
Genua zu überblicken. Doch eine gute Möglichkeit bietet sich auf der Piazza del Portello: Durch diesen Eingang...

...folgt man einem ziemlich langen Tunnel, löst zuhinterst für 50 Cent ein Ticket am Automaten, besteigt einen altertümlichen, aber schönen Rumpel-Lift...

...und befindet sich schon bald in einer stillen Oase mit herrlichem Rundum-Blick:

Genova - centro storico. 
Montag, September 6, 2004, 00:05 - GENUA

(Genova; pianta di città; Istituto geografico DeAgostini)
Der Stadtwanderer. 
Sonntag, September 5, 2004, 23:45 - GENUA
Schaut mit Vorliebe in Hauseingänge.
Träumt davon, wie es wäre, in einem solchen Haus wohnen zu können.

Noch einen Schritt weiter hinein - und überwältigt sein.

Bern - Genua in fünf Stunden. 
Sonntag, September 5, 2004, 23:23 - GENUA
Mit dem tollen Käfer natürlich. Fünf Stunden voller Musik. Ankunft am frühen Morgen.

Kulturhauptstadt Europas - allgegenwärtig. Man spürt förmlich den Stolz der Einwohner auf IHRE Stadt - endlich wieder erwacht. Endlich wieder beachtet. Fristete lange genug ein Mauerblümchendasein.


<<nav_first <Zurück | 1 | 2 | 3 | Weiter> nav_last>>