Schön gesagt. 
Dienstag, Oktober 9, 2007, 20:04 - SCHATZKÄSTCHEN
Die wahre Grabstätte der Toten ist das Herz der Lebenden. (Jean Cocteau)
Die Badesaison... 
Dienstag, Oktober 9, 2007, 19:37 - KÖRPERARBEIT
... beginnt wieder - eben meinem Lieblingsbad entsprungen.
Relaxing bath essence - von Shiseido.
Schon nur rein optisch eine Augenweide, das Fläschchen mit den drei farblich verschiedenen Emulsionen: Fürs Bad muss man das schöne Bild durch kräftiges Schütteln leider zerstören - mit der Zeit aber stellt sich die alte 3-Schichten-Ordnung von selber wieder her.
Und nein: Für diese Werbung kriege ich keinen Rappen.
Nicht mal ein Fläschchen gratis gibt's.
Charlie Killer. 
Dienstag, Oktober 9, 2007, 15:56 - CAT-EGORY
charlie killer
Was ich mag. Nr. 24. 
Dienstag, Oktober 9, 2007, 15:49 - PARIS
Die Place du Marché Sainte-Catherine in Paris.
Elle est longue de 31 m et large de 29,20 m.
Un îlot interdit à la circulation - situé dans le quartier du Marais.
Certes les immeubles datent du 18è siècle. Mais l’organisation de cette charmante petite place est typique du Moyen Age: toutes les perspectives sont fermées, d’où la difficulté d’ailleurs pour la retrouver…
There are 7 million sheep in Switzerland... 
Montag, Oktober 8, 2007, 23:05 - KINO & FILM & TV
... and most of them are really pissed off!

Nicht, dass ich mir so etwas anschauen werde (ausser die Kritiken seien himmlisch... was wohl nicht zu befürchten ist).
BERNstadt-Ansichten. Nr. 72, vom 08.10.2007. 
Montag, Oktober 8, 2007, 18:39 - BERN
bern, schosshaldenfriedhof - kindergräber 025

Schosshaldenfriedhof; Kindergräber
Ich spüre... 
Sonntag, Oktober 7, 2007, 22:29 - BÜCHER
… dass ich älter werde. (…) Abgesehen von den Zähnen habe ich das jetzt zum ersten Mal beim Aussteigen aus dem Auto gemerkt. Man tastet nach der Hand des Türaufhalters, dass er einem raushilft. Theater? Adele Sandrock spielen? – Ich atme geradezu auf, nicht mehr so jugendlich und elastisch scheinen zu müssen.
Den Abstand zur Jugend wahrnehmen. Das angesammelte Wissen, Lebenskenntnis, die unübertragbaren Erfahrungen. In die Mienen der Jungen ist ein anderer Ausdruck eingezogen, wenn sie mir gegenüberstehen, Befremden – sie haben sich und mich abgemeldet. Man ist ausser Konkurrenz. Das lässt Heiterkeit zu, die neben dem Bedauern sitzt.

Heute früh, beim Einpacken meiner Sachen für die Fahrt nach Rostock, kam aber dann doch so etwas wie Lebensungeduld hinzu. Man spürt, dass aus dem Herumstehen und Warten auch etwas herauskommen muss. Das Verhältnis zwischen den Plänen, die man noch hat und realisieren möchte, und der Zeit, die man eben nicht mehr hat, beginnt bedrohlich zu werden.
Der Argwohn, dass sich die Erinnerungen, die man noch braucht, abnutzen. (Di 16. Januar 1990)

Die Wohnungseinrichtung von Greta Garbo haben sie versteigert. So wird’s nach meinem Tod auch gehen. Aber wer will schon die Pickelhaube meines Vaters haben? (Sa 17. Nov. 1990)

Zitate aus HAMIT von W. Kempowski.
In dieser Küche... 
Sonntag, Oktober 7, 2007, 21:55 - ESSEN & TRINKEN
pse2 settembre 2007 079

... wurden sie hergestellt.
Die "tagliatelle fritte."
Vorgängig hatte ich mir vorzustellen versucht, wie die wohl aussehen könnten.
So wie sie sich dann auf dem Teller präsentierten - SO hatte ich sie mir niemals vorgestellt.
Weit entfernt von jeder Vorstellung.
Unglaublich.
Und köstlich.
Auch die gefüllten Oliven aus dieser Küche - kaum je schmackhaftere genossen.

pse2 settembre 2007 077
Nein. Oh nein. 
Samstag, Oktober 6, 2007, 22:39 - GEDACHTES
Hier suchen Sie umsonst nach einem Kommentar [oder gar Fotos] zu den heutigen Vorkommnissen in Bern.
Sich vor einen Zug werfen... 
Samstag, Oktober 6, 2007, 19:54 - GEDACHTES
... mag ja wohl wirklich kein würdiger Tod sein - aber wer, in dieser Absicht auf den nächsten Zug wartend, denkt denn da in diesem Augenblick noch an Würde?

Ausserdem: Wie hoch ist denn überhaupt der Anteil der "normal" Sterblichen, die einen "würdigen" Tod für sich verbuchen können?

<<nav_first <Zurück | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | Weiter> nav_last>>