neu = alt, oder: Das Wort zum eisig-kalten Sonntag. 
Samstag, Oktober 20, 2007, 15:22 - GEDACHTES
Ein neues Parlament - eine neue Regierung, ein Regierungswechsel.
Neu. Neu. Neu.

NEU?

Nur die Fortsetzung des alten Spiels – mit ein paar vertauschten Rollen vielleicht. Mehr nicht.
Und die meisten merken's nicht mal.
Das alte Spiel.
Es gab ein paar Momente... 
Samstag, Oktober 20, 2007, 14:53 - GEDACHTES
... in meinem Leben, wo ich wirklich ganz ernsthaft glaubte, dass ich nun wohl doch endlich etwas von diesem "Leben" begriffen hatte.
Alt ist man, wenn... 
Samstag, Oktober 20, 2007, 14:41 - GEDACHTES
Es gibt ein Weblog, das sich ausschliesslich mit diesem Thema beschäftigt (... "wie wir langsam uncool werden - ein offenes weblog über den ekel vor dem eigenen verfall" ...).

Heute morgen habe ich wahrscheinlich eine weitere wichtige Erkenntnis in diesem Bereich dazugewonnen:

So richtig alt ist Mann, wenn das „crème-de-la-mer“ – Töpfchen leer ist und man zögert, ein neues zu kaufen. Denn das kostet ja; das kostet mindestens so viel wie eine Bahnreise von Bern nach Paris oder Venedig und zurück, inkl. ein bis zwei Übernachtungen, je nach Unterkunft.

Und wenn man dann also wieder einmal vor dem leeren Töpchen steht und nicht weiss, soll man nun ein neues kaufen oder doch besser schnell nach Paris oder Venedig verreisen, weil der ganze „crème-de-la-mer“ – Krempel ja letztlich auch nichts am unaufhaltsam-unwiderruflichen Zerfall zu ändern vermag… - ich glaube, dann wird Mann doch so langsam ... (ich mag das Wort jetzt nicht noch mal erwähnen).

la mer ou paris?
Take the A-Train. 
Donnerstag, Oktober 18, 2007, 19:55 - NETZFUNDSTÜCKE
Dieses Reissen. Diese Sehnsucht.
Kaum auszuhalten.
Ich packe meine Koffer - jetzt. Sofort.
Im JFK ab ins Taxi, und dann Richtung Manhattan fahren - eine Stunde lang nur am Fenster hängen. Atemlos.

Gefunden bei der wiederum hyper-aktiven swissmiss.
Wild at heart, and seventeen. 
Während ich arbeite... 
Dienstag, Oktober 16, 2007, 21:03 - MUSIK
... wie gerade jetzt (es gibt wieder mal eine lange Nacht heute, aber ich bin selber schuld daran), da höre ich ja sehr oft Musik dazu.

Und eben ertönte auf DRS-3 im "country-special" etwas, das mich wieder einmal innehalten und aufhorchen liess (Country-Music - nein, ich stehe nicht auf Country; ich stehe überhaupt auf keine bestimmte Musikrichtung. Ich mag Musik , die meine Ohren zu leichtem bis heftigem Flattern veranlasst, egal, aus welcher Ecke sie kommt - die nehme ich gerne zu mir ans Herz).

So darf ich - nach heftigem Ohrenflattern und kurzer Suche im Netz - vorstellen:
Lucinda Williams: Are you alright?
Haunting!
Und ja! 
Dienstag, Oktober 16, 2007, 20:07 - ESSEN & TRINKEN
Die Reaktion kam prompt (ich kann manchmal ganz schön berechnend sein! Ich weiss, dass sie hier ab und zu liest...) - unter dem Titel
PIZZA, PIZZA PIZZA E UN' ALTRA VOLTA PIZZA ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
... stand: "Hier die Zutaten (nur ungefähre Werte, weil ich ohne feste Gewichtseinheiten koche, wie du ja schon lange weisst!)."
...
...
...
Nach der Auflistung der Zutaten die Bemerkung:
"Das ganze kneten, kneten, kneten, und ob du's nun glauben willst oder nicht - man schlägt den Teig nicht in die Teigschüssel, um ihn zu töten, sondern um ihn geschmeidig zu machen.
Wann werden wir eingeladen?
Das nächste Mal bei uns gibt es selbstverständlich PIZZA ! ! ! !"

Ich hab' natürlich heute selbst eine gemacht...

Ich ahne ja schon, warum sie nun endlich mit dem Rezept herausgerückt ist: Sie hat jetzt nämlich einen neuen Triumph in der Hand, einen, den ich nicht werde nachmachen können: Sie hat spezielles Mehl aus Italien mitgebracht, um damit nun erstmals selber MARITOZZI herzustellen.
Und ein MARITOZZO frisch aus dem Ofen - das ist - das ist - das ist... ach, mir fehlen gerade die Worte.

Aber ein Bild, ja, das wenigstens kann ich bieten - trotz dem umwerfenden Geschmackserlebnis damals, nach der Traubenernte, und trotz dem in Mengen geflossenen (hausgemachten) Weisswein war ich erstaunlicherweise immer noch fix genug, die Kamera zu zücken und den Maritozzo-Moment festzuhalten:

pse settembre 2007 045

Mich im Anschluss an die Fotos gleich wieder auf Maritozzi & Weisswein stürzend...
Nein! 
Dienstag, Oktober 16, 2007, 19:56 - ESSEN & TRINKEN
Ich habe geschrieben: Italienische Kaki!
(Die Klarsichthülle der Viererpackung trägt den Aufdruck ZANI, oder PAF - und auf dem Preisschild muss irgendwo ITALIEN stehen - und in der Packung ein kleines Schildchen: O.P. GRANFRUTTA ZANI (PAF).

Das sind die, die ich meine.

Es gibt auch andere Kaki-Sorten (Persimon z.B.) - aber: kein [ich betone: KEIN] Vergleich!
jms 17 
Sonntag, Oktober 14, 2007, 23:45 - LEBENSLAUF
"Here is the very lovely Patricia Arquette."
Ich erinnere mich, dass ich hoffnungslos in sie "verknallt" war (diese Augen! diese Vampirzähnchen!) und dass ich mir zwischen 1993 (True Romance) und 1999 (Bringing out the dead) jeden, aber wirklich jeden Film mit ihr angeschaut, jedes Bild, jede Nachricht von ihr aus Zeitungen und Illustrierten ausgeschnitten habe.
Jahrelang dann nichts mehr von ihr gehört bzw. gesehen.
Und jetzt auf youtube zufälligerweise dieses Wiedersehen - also: Ich bereue gar nichts.

Ungefähr gleichzeitig mit "True Romance" kam dann auch noch "Heavenly Creatures" mit Kate Winslet heraus - a.more.s v-ö-l-l-i-g perplex.
Ein Porträt... 
Sonntag, Oktober 14, 2007, 22:29 - D.
... von a.more.s - gezeichnet von Delia.

delia zeichnet a.more.s

<<nav_first <Zurück | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | Weiter> nav_last>>