Aber eines ... 
Mittwoch, Oktober 27, 2021, 22:33 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
... werde ich sicher nie mehr vergessen: Unseren Papa, der neben unserer toten Mama sitzt, weint, und immer wieder sagt: "Aber jetzt wär' doch alles gut geworden - jetzt wollten wir doch unsere Reise machen und unseren Traum leben!"

Das Leben - wie man sich die Dinge so vorstellt und was am Ende dabei herauskommt.

Zitat aus "80'000 Schnitzel" - Uraufführung am ZFF 2020 - der ganze Film ist im ZDF-Archiv in der Reihe "Zum Weltfrauentag" hinterlegt und für alle Interessierten ohne jede Einschränkung verfügbar bis zum 07.03.2022

Link: https://www.zdf.de/filme/das-kleine-fernsehspiel/80000-schnitzel-100.html
Vivir ...  
Samstag, Oktober 23, 2021, 19:56 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
... es un juego dificil
pero siempre merece la pena

Manuel Martin Cuenca - vielversprechendes Regietalent aus Spanien.
Am ZFF 2021 dabei mit LA HIJA - schlichtweg grossartig!




Oktober2021Vollmond 
Wenn unser Leben ... 
Sonntag, Oktober 3, 2021, 23:03 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
... ein bisschen gelingt und es Menschen gibt, von denen man sagen kann: Mit denen habe ich gut gelebt - oder die & die Menschen haben mir erlaubt, mit mir selber gut zu leben ... das ist, was man erwarten kann. Oder hoffen kann - ja, nicht mal erwarten; hoffen!

----

Wir brauchen nicht eine Identität. Identität ist eine der trostlosesten und phantasielosesten Eigenschaften des Menschen, die er sich selbst zuschreibt. Er ist mit jedem Menschen ein Anderer, Gott sei Dank. Weil er dann auch sich selber gegenüber ein Anderer werden lernt. Entwicklung ist ja nichts Anderes als das. Und unsere Umgebung und unsere sogenannten Feinde sind unsere Entwicklungshelfer. Und wenn ich sage: Ich bin, der ich bin, dann erkläre ich meine Entwicklung für abgeschlossen und bin entweder ein Idiot oder ein Gott.

Mehr oder weniger wörtlich zitiert aus dem wirklich sehr empfehlenswerten Dokumentarfilm ADOLF MUSCHG - DER ANDERE, soeben uraufgeführt am Zürich Film Festival 2021.

Link: https://www.erichschmid.ch/page.php?0,3,8,8,
Im ... 
Sonntag, Oktober 3, 2021, 22:56 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... Tagebuch 1966/1971 von Max Frisch steht im Fragebogen Seite 322 (erste Auflage 1972, gebundene Ausgabe) eine Stelle, die sich a.more.s eingeprägt hat:

Was halten Sie ferner für unerlässlich, damit Sie eine Beziehung zwischen zwei Personen nicht bloss als Interessen-Gemeinschaft, sondern als Freundschaft empfinden?

a) ...
b) ...
c) ...
d) dass einer den andern in den Zustand der Hoffnung versetzen kann nur schon dadurch, dass er da ist, dass er anruft, dass er schreibt
e) …
f) ... – s) …
In der ... 
Mittwoch, September 29, 2021, 13:29 - GELESENES
Beitrag von sb_admin
... BKA (Berner KulturAgenda/Anzeiger Region Bern) gelesen:

Im Altersheim Freudenberg rief die Veranstaltung "Dr Klimawandu isch meh öppis für di Junge" gemischte Reaktionen hervor.
September2021Vollmond 
Montag, September 20, 2021, 16:14 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin


"Natürlich freut mich ... 
Freitag, September 10, 2021, 09:22 - BERN
Beitrag von sb_admin
... die Liebe und die Sympathie, die man mir ent­gegenbringt, aber ich weiss natürlich auch, dass das schnell wie­der wechseln kann, wenn man beispielsweise in einem Anflug von heiligem Zorn eine Breitseite gegen die Fussballer abfeuert oder öffentlich eine dezidiert politische Position kundtut."

Büne Huber im BÄRN!MAGAZIN 3/2021

Link: https://www.baernblog.com/single-post/wir-sind-noch-lange-nicht-am-ende-der-strasse
(...) Und weil sie ... 
Dienstag, September 7, 2021, 21:22 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
... einander ihre Liebe in einer Vollmondnacht gestanden hatten, zählten sie die Dauer ihrer Beziehung in Vollmonden. 37 waren es gerade gewesen, knapp drei Jahre. Sie wollten in diesem Frühling heiraten, eine Familie gründen. (...)

Kurze Sequenz aus dem Artikel "Bea geht - eine junge Frau plant ihren Tod"
als Teil der Serie "30 Jahre Folio, 30 Geschichten"

Link: https://www.nzz.ch/folio/jubilaeum/bea-geht-ld.1620621
Stand der Dinge am 31. August 2021 
Sonntag, September 5, 2021, 19:10 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
Fagradalsfjall.
Beginn der Eruption: 19.03.2021



Quelle: youtube-Channel "Traveller In The Whole World"

<<nav_first <Zurück | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | Weiter> nav_last>>