BERNstadt-Ansichten. Nr. 128, vom 30. November 2013. 
Samstag, November 30, 2013, 15:23 - BERN
Beitrag von sb_admin
bedroom, early morning view L1020679
Schein und Sein. 
Samstag, November 30, 2013, 12:50 - DIALOGE
Beitrag von sb_admin
La Scheffe bestellt a.more.s zu sich ins Büro. Hmmm - was zum Kuck ...

La Scheffe: Was habe ich hören müssen, a.more.s?!

a.more.s: Nur Gutes, wie immer, La Scheffe, nur Gutes - oder etwa nicht? Habe ich vielleicht doch schon wieder - ähm - etwas Dummes angestellt?

La Scheffe: Wie ich höre, hast du in aller Öffentlichkeit verlauten lassen, wir hätten kein Geld.

a.more.s: Ähm - tja, das, ähm, das habe ich allerdings. Doch das ist ja eine Tatsache, oder etwa nicht? Das bekommen wir in unserem Betrieb tagtäglich und sehr schmerzhaft zu spüren - selbst du kannst nichts anderes behaupten.

La Scheffe: Natürlich fehlt uns das Geld an allen Ecken und Enden. Das ist das eine. Aber das andere: Du hast das nicht an die Öffentlichkeit zu tragen. Das kann man wohl intern diskutieren, aber! nicht! nach! aussen!!

a.more.s: Und was soll ich jetzt tun? Ist ja bereits öffentlich ...

La Scheffe: Du nimmst das ebenso öffentlich wieder zurück. Wie du das machst, ist deine Sache. Und fortan trägst du die finanziellen Probleme unseres Betriebs nicht mehr an die Öffentlichkeit. Die offizielle Botschaft nach aussen lautet: Wir verfügen über genügend Geldmittel, um die uns auferlegten Arbeitsaufträge weiterhin einwandfrei und ohne Einschränkung erfüllen zu können!

a.more.s: Jawoll, Ma Scheffe. Nicht dass ich diese Haltung teile - doch du bist La Scheffe.


(Abgelegt unter "Muss man denn uralt und gebrechlich werden, um endlich zu merken, wie das Leben wirklich funktioniert" und "Über das manchmal sehr merkwürdige Verhalten von Frauen und Männern in gehobeneren Positionen bzw. politischen Ämtern")
A girl and her cat - last part. 
Freitag, November 29, 2013, 09:13 - CAT-EGORY
Beitrag von sb_admin
Surreal images of a sweet friendship. - Photographer: Andy Prokh.








Nachrichten aus einer ... 
Mittwoch, November 27, 2013, 08:08 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
... noch nicht völlig pervertierten Wohlstandsgesellschaft.
Betonung auf "noch".
Letzte Paradiese dieser Erde.

"This is the goose that came out of an egg and said hello in Káris bed last spring. The kids gave it food until August. Now the goose "Gassi" thinks it is one of the kids in

[Finnbogastaðaskóli."]
MUUUH - endlich in Bern angekommen! 
Montag, November 25, 2013, 20:22 - ESSEN & TRINKEN
Beitrag von sb_admin
Exzellentes Produkt aus kleinem Betrieb - [www.agroval.ch]






Vorbehaltlose Zustimmung. 
Freitag, November 22, 2013, 15:31 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
(...) So kann es sein, dass jemand die Vorstellung, dereinst von anderen in geistiger Umnachtung wahrgenommen zu werden, als dermassen würdelos empfindet, dass er vorher sterben will.

Teilt Bieri diese Position?

"Ja, erhielte ich die Diagnose Demenz, würde ich meinem Leben ein Ende setzen", sagt er. Von einem bestimmten Stadium des Verfalls an würde er nicht mehr leben wollen; es gebe für ihn keinen schrecklicheren Verlust als jenen der emotionalen und gedanklichen Identität. Zum Glück bleibt ihm vorerst ein solcher Schritt erspart, auch alt fühlt er sich noch nicht. (...)

Aus:
NZZ Nr. 272 vom 22. November 2013 - Peter Bieri - Philosophie für Nichtakademiker.
50 years ago 
Donnerstag, November 21, 2013, 20:14 - LEBENSLAUF
Beitrag von sb_admin
The Boston Symphony was just about to begin an afternoon performance ...


Neue Wohn-Ideen. 
Sonntag, November 17, 2013, 22:32 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin
Wieso denn eigentlich nicht?
Man beachte den nur einseitig angebrachten WC-Papierhalter - gewährleistet eine anregende Kommunikation bis zuletzt.



Für die klassische Einzimmerwohnung - WohnzimmerKücheWCundDusche in einem Raum.


November2013Vollmond. 
Sonntag, November 17, 2013, 08:16 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin




Quelle: BernMobil
A young refugee ... 
Freitag, November 15, 2013, 09:30 - LEBENSLAUF
Beitrag von sb_admin
... grows from a Bosnian girl into a Dutch woman in a series of [yearly portraits]

<<nav_first <Zurück | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | Weiter> nav_last>>