Happy christmas. 
Dienstag, Dezember 23, 2008, 22:15 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin


via [swissmiss]
Weil wir abtreten und die Schönheit bleibt. 
Sonntag, Dezember 21, 2008, 07:59 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
Weil wir uns in Richtung Zukunft bewegen,
während die Schönheit die ewige Gegenwart ist.

[Hanser] [Leseprobe]
Ich will ... 
Samstag, Dezember 20, 2008, 22:49 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... dass du vorbeigehst
und mich liebst,
ohne dich umzudrehen
nach mir.

Erinnere dich an nichts
als die Liebe.

Vergiss mich.


- [Blick ins Buch]
- [Blick ins Innere des Autors]
- [Ein noch tieferer Blick ins Innere des Autors]
- [André Müllers 1988er-Interview mit WW]
Er hat vieles erlebt und alles gezeichnet. 
Samstag, Dezember 20, 2008, 19:09 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
Tomi Ungerer war hier. Wie schön!

Ein Gespräch über Kinderbücher, Weihnachten und Sex im
[MAGAZIN Nr. 51/52 vom 20.12.2008]
Am 19.12.2008: a.more.s zweimal stehend k.o. 
Samstag, Dezember 20, 2008, 09:07 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
Gestern, um die Mittagszeit, in der überfüllten Strassenbahn: Da erhebt sich doch tatsächlich einer dieser jungen, pickligen Gymnasiasten und – bietet mir seinen Sitzplatz an.
Ich versinke innerlich in Grund und Boden; äusserlich hingegen lächle ich so cool wie nur irgend möglich und lehne freundlich dankend ab, wie man das wohl so macht, wenn’s einem zum ersten Mal passiert.
Ach du Schande.

Doch - nicht genug damit.

Kaum drei Stunden später hole ich Delia von der Schule ab und höre gerade noch so nebenbei, wie eine Mitschülerin fragt: “Du, isch das di Grossvatter?”

Ich bin fix und fertig.
BERNstadt-Ansichten. Nr. 89, vom 18.12.2008. 
Donnerstag, Dezember 18, 2008, 22:23 - BERN
Beitrag von sb_admin
bern versinkt im schnee L1030717

Helvetiaplatz
Nachtrag. 
Montag, Dezember 15, 2008, 22:34 - PARIS
Beitrag von sb_admin
Ich wollte da schon lange darauf aufmerksam machen.
Aber ich komme ja zu nichts.
Paris, Frühling 2007.
[Jean-François Rauzier]: On time. [Und anderes.]
Fand ich ziemlich gewaltig.



Damals in [dorothy's gallery], 27 rue Keller, Bastille, 75011 Paris
Liebes kristchind. 
Montag, Dezember 15, 2008, 19:03 - D.
Beitrag von sb_admin
Das war die Wunschliste [vom letzten Jahr.]

Hier die aktuelle Ausgabe 2008:

delias weihnachtswünsche 2008

Interessante Unterschiede.
Der letzte Mohikaner. 
Samstag, Dezember 13, 2008, 07:05 - PRESSE
Beitrag von sb_admin
Ein gesellschaftliches Phänomen: Feigheit, die zu Mittelmaß führt? Da ist es doch ein Kunststück, sich nicht zu langweilen. Die Politik treibt mich besonders in die Resignation. Da kommt die Merkel, die ist ja recht nett, und fängt damit an, dass sie sagt, das deutsche Steuersystem sei derartig kompliziert, das müsse man völlig vereinfachen. Und dann springt ihr sogar noch ein Professor bei und schlägt ihr vor, wie das zu machen sei. Doch dann lässt die Merkel den Paul Kirchhof fallen, und das Steuersystem wird von Tag zu Tag schwieriger. Auch wenn man bei uns dreißig Jahre lang darüber diskutiert, ob Ladenschlussgesetz ja oder nein, dann scheint das doch objektiv schwachsinnig. Dafür ist mir mein Leben zu schade.

Sind Sie dem Tod nähergekommen? Nein. Ich weiß schon, dass ich sterben muss, und wahrscheinlich relativ bald. Aber ich vermag daraus keine Konsequenzen zu ziehen.

Interview mit Joachim Kaiser - mehr im aktuellen [SZ-Magazin]

Das Beste draus machen... 
Samstag, Dezember 13, 2008, 06:49 - VENEDIG
Beitrag von sb_admin
[Venedig unter Wasser]

<<nav_first <Zurück | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | Weiter> nav_last>>