Nyon, 07. - 13. April. 
Freitag, Dezember 31, 2010, 21:12 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
- 04. April 2011 -



[www.visionsdureel.ch]

U.a. im Auge: [Sorelle d' Italia], von Lorenzo Buccella und Vito Robbiani. - "Eine Reise durch die Frauenwelt des Italiens von Silvio Berlusconi. Von Norden nach Süden; vom historischen Domizil des Premiers, der Villa San Martino, bis zur Villa Certosa, dem festungsähnlichen Sommersitz am Meer von Sardinien. 101 Frauen, zufällig auf den Strassen verschiedener italienischer Städte angetroffen, erzählen von ihrer Sicht auf Silvio Berlusconi. Damit wird das Unterbewusstsein eines Landes durchleuchtet, das beherrscht wird von der Omnipräsenz dieses Mannes."


"Iss nichts ... 
Freitag, Dezember 31, 2010, 21:11 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
- 03. April 2011 -

... was du nicht mit eigener Hand gesät und geerntet hast" - diese Lehre der vedischen Weisheit ist so berechtigt, so überzeugend; aus Wut, dass man sie nicht einhalten kann, möchte man sich Hungers sterben lassen.
- E.M. Cioran (Die verfehlte Schöpfung - Erwürgte Gedanken)

Na ja - keine Produkte der grossen Lebensmittelkonzerne im Haus zu haben (wie ich heute wieder einmal mit Genugtuung feststellte), ist ja auch schon was.
Dated November 14th, 1954. 
Freitag, Dezember 31, 2010, 21:10 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
- 03. April 2011 -


Ziemlich genau ... 
Freitag, Dezember 31, 2010, 21:09 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
- 02. April 2011 -

... [ein Jahr danach ...]
"I also work ... 
Freitag, Dezember 31, 2010, 21:08 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
- 01. April 2011 -

... for the village, and we just do what needs to be done:
To survive in this place."

Ziemlich wortgetreu aufgezeichnetes Zitat eines Inselbewohners, aufgeschnappt während einem meiner Aufenthalte dort.

djupavik 2010/2011 L1040575
... if you're in the mood - try to remember someone ... 
Freitag, Dezember 31, 2010, 21:07 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
- 30. März 2011 -


Ich lasse mir ...  
Freitag, Dezember 31, 2010, 21:06 - BEGEISTERUNG
Beitrag von sb_admin
- 30. März 2011 -

... zum Beispiel [das] nicht mehr bieten - und habe daher im Sinne eines unverbindlichen Versuchs vor einem Jahr einfach mal selber ein paar Zehen in die Erde gesteckt.

Spriesst schon!
Spriesste (spriesste? spross?! hmmmm ....) zwar bereits letztes Jahr - doch: nur die gesteckte Zehe. Keine mehrzehige Knolle draus geworden (Knolle? Zwiebel? hmmm ...).
Jedenfalls: kein Ertrag.

Wollte schon entmutigt aufgeben - bis ich von irgendwo erfuhr, dass erst im zweiten Jahr ...

Und nun eben beginnt das zweite Jahr.
Sieht gut aus, sag' ich nur.
Sieht verdammt gut aus. Allium sativum, „ausgesäter Lauch“

Back to the future - mir wird wieder einmal bewusst, wie viel energiepolitische Brisanz in dieser Aussage eigentlich steckt.
Wird der Mensch ... 
Freitag, Dezember 31, 2010, 21:05 - GELESENES
Beitrag von sb_admin
- 29. März 2011 -

... sich jemals von dem tödlichen Schlag erholen,
den er dem Leben versetzt hat? - E.M. Cioran

Aus: Cioran. Werke (Suhrkamp Quarto). Syllogismen der Bitterkeit: An den Quellen der Leerheit.
Tow path, Blackburn, Lancashire 
Freitag, Dezember 31, 2010, 21:04 - HANDWERK&KUNST
Beitrag von sb_admin
- 29. März 2011 -

1984

[Michael Kenna]
Es ist was es ist. 
Freitag, Dezember 31, 2010, 21:03 - GEDACHTES
Beitrag von sb_admin
- 26. März 2011 -



<<nav_first <Zurück | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | Weiter> nav_last>>