Vergessen Sie ... 
Montag, Dezember 31, 2012, 16:26 - GELESENES
Beitrag von sb_admin
... grundsätzlich "Gute Vorsätze".
Beenden Sie die Suche nach dem "Passenden Partner".
Kein Gedanke mehr an "Positives Denken."

Mit Dank an Gustave Flaubert, Arthur Schopenhauer & Oliver Burkeman
Da ...  
Montag, Dezember 31, 2012, 14:35 - ISLAND / ICELAND
Beitrag von sb_admin
... ist heute Nacht [schwer was los] - 500 Tonnen Feuerwerk, live übertragen ...

(Ok, wer's verpasst hat, kann das [hier] nachholen)

Feuerwerk ist nur an einigen ganz bestimmten Stellen vom 28. - 31.12. erhältlich - z.B. bei [Icesar]. An diesen vier Tagen generiert diese aus dem isländischen Leben nicht wegzudenkende, aber vom Staat finanziell nicht unterstützte Organisation laut gut informierter Quelle rund 80% der gesamten Jahreseinnahmen.
Dezember2012Vollmond. 
Freitag, Dezember 28, 2012, 10:48 - VOLLMOND
Beitrag von sb_admin


© Gervasio Troche
Zum Tag. 
Dienstag, Dezember 25, 2012, 07:46 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin

Christmas Greeting. 
Montag, Dezember 24, 2012, 08:18 - GELESENES
Beitrag von sb_admin
Lend me your wings so fleet,
little bird
To carry a sweet and tender word,
A loving wish for Christmas-day
Straight from my heart
to many far away.

A happy Christmas to you.

Whatever hopes within your breast abide,
For joys most dear and new,
May glad fulfilment come with Christmastide,
And all your hopes come true.

-A.L. Salmon

Gefunden auf einem Kärtchen, das zum Afternoon-tea mitgeliefert bzw. mit-geschenkt wurde - printed in England by Halcyon Cards
A new red nose ... 
Sonntag, Dezember 23, 2012, 18:23 - NETZFUNDSTÜCKE
Beitrag von sb_admin
... for the reindeer.



© Per Breiehagen - [www.breiehagen.com]
Elena. 
Samstag, Dezember 22, 2012, 22:48 - KINO & FILM & TV
Beitrag von sb_admin
Andrei Zvyagintsevs dritter Film.
Musik: Philip Glass.
Russisch - seit jeher für den hier Schreibenden eine der schönsten Sprachen überhaupt.
Kameramann: Zum dritten Mal hintereinander Mikhail Krichmann - mit wiederum absolut atemberaubenden, magischen Bildern, die noch tagelang im Gedächtnis haften bleiben.
Zvyagintsev selbst sagt über Mikhail Krichmann:
"Er hat einzigartige Augen, welche das Unsichtbare sehen."

Grossartiger Abschluss des Kinojahres 2012.
Abgelegt unter "Filme für die Ewigkeit" - darunter nun alle drei von Zvyagintsev.


Kurz vor dem Weltuntergang. 
Freitag, Dezember 21, 2012, 16:28 - ESSEN & TRINKEN
Beitrag von sb_admin
Da soll noch einmal auf die Pauke gehauen werden.
Denn: Grossartig soll die Welt zugrunde gehen!
Und grossartig war's, auf jeden Fall.
Die beiden Damen von [www.afternoon-tea.ch] haben wiederum alles gegeben.
Just perfect!

Einzig das mit dem Untergang wollte nicht so recht.

afternoon-tea dec 2012 L1000113

afternoon-tea dec 2012 L1000118

afternoon-tea dec 2012 L1000121
Wider das Seichte. 
Donnerstag, Dezember 20, 2012, 18:38 - MUSIK
Beitrag von sb_admin
Ach [Asita]. [www.hamidi.ch]

Doku: [garden of silence]
"Natürlich ... 
Sonntag, Dezember 16, 2012, 21:03 - BÜCHER
Beitrag von sb_admin
... kann man sein Alter vergessen, oder es gelingt einem, nicht daran zu denken. Aber in letzter Zeit fällt dir das schwerer. Du findest immer irgendwo einen Spiegel, und du bist nie allein, wenn du hineinblickst."

Link: [fischerverlage.de]

"Und vielleicht hören ja auch ein paar von den Arschlöchern zu Hause in Dublin zu. Ganz recht, ihr Armleuchter, ich bin bei der BBC. Ich bin immer noch da. Ihr eifersüchtigen Schleimer. Ich heisse Molly Allgood. Ihr könnt mich mal auf der Mary Street. Ihr rosenkranzgeilen hinterhältigen Bettpisser, ihr Bischofsarschkriecher, ihr armseligen Schönschwätzer und Heuchler."

Noch nicht gelesen; noch nicht mal gekauft. Sieht aber ganz danach aus, als geschehe dem nächstens so (die überaus ergötzlichen Zitate stammen aus der Rezension von Friedhelm Rathjen in der NZZ Nr. 289 vom 11.12.2012).

<<nav_first <Zurück | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | Weiter> nav_last>>